Das "Kinderabenteuer Waldpädagogik" lädt zum Entdecken ein © www.wulz.cc

Di, 6. Sep 2022 Laxenburg

"Kinderabenteuer Waldpädagogik" im Schlosspark Laxenburg

Am Sonntag, den 18. September und am Sonntag, den 16. Oktober 2022 bietet der Schlosspark Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, ein spannendes Abenteuer für Kinder an. Jeweils von 11.00 bis 12.30 Uhr gibt es eine aufregende Führung, bei der die kleinen Entdecker*innen auf spielerische Weise die Natur im Schlosspark erkunden können. Auch Eltern sind im Rahmen des "Kinderabenteuers Waldpädagogik" herzlich willkommen.

Bei der Waldpädagogik führen die Pädagog*innen in die Natur des Schlossparks, dabei können Fauna und Flora entdeckt werden. Mithilfe von Anschauungsmaterialen wird allen Interessierten die Lebensweise der Pflanzen und Tiere im Schlosspark vermittelt. Geboten wird auch eine kleine Entdeckungsreise zu etwas versteckteren Bereichen des Parks, wo man vor allem die Vielzahl der Insekten kennenlernen kann.

Termine

Sonntag, 18. September 2022 und Sonntag, 16. Oktober 2022, jeweils von 11.00 bis 12.30 Uhr im Schlosspark Laxenburg (Schlosspark 1, 2361 Laxenburg)

Preise und Tickets

Tickets für den Eintritt gibt es ab 8,70 Euro. Sie sind am Tag der Veranstaltung direkt beim Park-Haupteingang (P1) erhältlich, es gibt keine Möglichkeit des Online-Ticketing.

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook