Das Kunstfrühstück im Kunst Haus Wien verbindet Gaumen- mit Kulturgenuss. © KUNST HAUS WIEN 2020, Foto: Jasmin Ofner

Di, 29. Sep 2020 Kunst Haus Wien

Kunst Haus Wien: Wiener Kunstfrühstück im Herbst

Ein gemütliches Frühstück im Museumscafé mit einer exklusiven Führung durch die aktuelle Ausstellung "Nach uns die Sintflut": Das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, bietet im Herbst - beginnend mit 4. Oktober - das beliebte Format "Wiener Kunstfrühstück" an. Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Die perfekte Kombination aus Kunst und Frühstück! Am Samstag, 4. Oktober sowie Samstag, 17. Oktober, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, können sich die Gäste im Kunst Haus Wien auf ein typisches Wiener Frühstück und eine exklusive Führung durch die aktuelle Ausstellung "Nach uns die Sintflut" freuen. Geboten wird ein Frühstück bestehend aus einem backfrischen Gebäck von Ströck mit Butter, Marmelade und Heißgetränk. Abgerundet wird der Tag mit einer spannenden Führung durch die große Herbstausstellung.

Nach uns die Sintflut
Das Kunst Haus Wien widmet sich in der neuen Herbstausstellung "Nach uns die Sintflut“(Zum Video »), die von 16. September 2020 bis 14. Februar 2021 zu sehen ist, den weltweiten Auswirkungen der Klimakrise auf unser Ökosystem. 21 österreichische und internationale KünstlerInnen der Ausstellung veranschaulichen mittels Fotografie und Video die Folgen unseres wachstumsorientierten Wirtschaftssystems. Oft in jahrelanger Recherche und in Zusammenarbeit mit WissenschaftlerInnen entstanden, geben die Werke den komplexen Zusammenhängen der Klimakrise eine visuelle Form. Sie berühren uns auf emotionaler Ebene. Nach uns die Sintflut führt uns mit den Mitteln der Kunst die Dringlichkeit zu handeln nachhaltig vor Augen.

Samstag, 4. Oktober
Samstag, 17. Oktober
Samstag, 14. November
Samstag, 12. Dezember
jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr im Kunst Haus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien).

Für alle, die schon sehr hungrig sind: 10.00 Uhr Frühstück mit anschließender Führung. (maximal 10 Personen)
Für alle, die zuerst die Kunst sehen wollen: 10.00 Uhr Führung mit anschließendem Frühstück (maximal 10 Personen)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook