Do, 11. Okt 2012 GESIBA

Lesevergnügen für Comic-Fans!

© COMICS-BOX

Wien bekommt einen temporären Comic-Hotspot: die COMICS-BOX. Am 11.10. eröffnet um 16:30 Uhr bei der U4-Station Pilgramgasse die Freiluft-Bibliothek nur für Comics. Der Initiator, die GB*5/12, wird von MitarbeiterInnen der Gesiba, einem von der Wien Holding verwalteten Unternehmen, betreut.

Untergebracht in einem mit Spiderman und Betty Boop prominent austaffierten Jahrmarktwagen bietet die COMICS-BOX in den Monaten Oktober und November eine Auswahl an aktuell rund 400 Comics, die zum Lesen vor Ort kostenlos entliehen werden können. Bei der Auswahl der Comics kooperiert die GB*5/12 mit VertreterInnen der österreichischen Comic-Szene und setzt einen Schwerpunkt auf Werke österreichischer ZeichnerInnen.

Ein begleitendes, abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm macht die COMICS-BOX im Oktober und November zum attraktiven Treffpunkt im Grätzel.

Optimaler Standort
Die kulturelle Initiative der GB*5/12 trägt zur Aufwertung des Stadtraumes bei und fördert das soziale Miteinander im Grätzel. Der Standort der COMICS-BOX ist dabei gut gewählt: An der U4 Station Pilgramgasse und dem Wientalradweg gelegen, ist er optimal angebunden und wird so zum Anziehungspunkt für AnrainerInnen, PassantInnen, TouristInnen sowie neuerdings auch Comic-Begeisterte.

Die COMICS-BOX ist von 11.10 bis 30.11.2012 geöffnet:
Mo, Di, Mi und Fr von 9 bis 12 Uhr
Do von 15 bis 18 Uhr

Gebiebtsbetreeung Stadterneuerung
Die GB* ist eine Service-Einrichtung der Stadt Wien. Sie bietet Information und Beratung zu Fragen des Wohnens, des Wohnumfeldes, der Infrastruktur, der Stadterneuerung, des Gemeinwesens und des Zusammenlebens in der Stadt. Die GB*5/12 ist im Auftrag der MA 25 – Stadterneuerung und Prüfstelle für Wohnhäuser – tätig und wird von MitarbeiterInnen der Gesiba, einem von der Wien Holding verwaltetem Unternehmen, betreut.

Facebook-Fanpage Comics-Box