Christian Rey Marbella und das Ensemble. © Stefanie J. Steindl

Mi, 3. Nov 2021 VBW

MISS SAIGON: Exklusiver Probeneindruck auf der Probebühne der VBW

Ab 23. November 2021 laufen Previews von dem Musical-Welthit MISS SAIGON im wiedereröffneten Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding. Das Musical-Team geht nun mit den Proben langsam ins Finale!

Die Vorbereitungen für MISS SAIGON laufen auf Hochtouren, seit vier Wochen wird bei den Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, unermüdlich geprobt. Letzte Woche lud Intendant Christian Struppeck zu einem exklusiven Probeneindruck auf die Probebühne des Ronacher. Associate Director Jean-Pierre van der Spuy und das MISS SAIGON-Ensemble – allen voran die Solist*innen Vanessa Heinz (Kim), Oedo Kuipers (Chris), Christian Rey Marbella (Engineer), Gino Emnes (John), Abla Alaoui (Ellen), Annemarie Lauretta (Gigi) und James Park (Thuy) – präsentierten Szenenausschnitte aus dem weltberühmten Musical. Diese Woche zogen Cast und Team dann für den Proben-Endspurt auf die Bühne des neuen Raimund Theater. Am 23. November 2021 starten bereits die Voraufführungen, die große Gala-Premiere findet am 3. Dezember 2021 statt.

Hier geht es zu den Fotos von den Proben »

Spektakuläre Neuinszenierung im Raimund Theater
MISS SAIGON, der berührende Musical-Welterfolg von Cameron Mackintosh, ist ab November 2021 nun endlich in Wien zu sehen! Das berühmte Stück von Alain Boublil & Claude-Michel Schönberg (u.a. LES MISÉRABLES) kommt in der spektakulären Neuinszenierung als erste große Wiedereröffnungs-Produktion ins neue Raimund Theater. Die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GIs Chris, die sich schicksalhaft in Vietnam begegnen, wird mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt. Eine große Show mit großer Besetzung, großen Effekten und viel fernöstlichem Flair.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at bei Wien Ticket und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook