Wien Holding News
MUK.sinfonieorchester: "Don Giovanni & Don Juan" am 16. März im Musikverein
Am 16. März 2026 spielt das Sinfonieorchester der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, unter der Leitung von Andreas Stoehr und mit dem Solisten Alexander Svetnitsky im Großen Saal des Wiener Musikvereins.
Um dieses Heimspiel vor großer Kulisse zu feiern, bietet die Jeunesse ab sofort spezielle Konditionen für alle Interessierten an:
Alle Plätze im Parkett sind zum Einheitspreis erhältlich:
- 45 Euro für Erwachsene
- 22,50 Euro für Studierende / U27
(Zusätzlich gibt es die Aktion, zu jeder gekauften Karte eine Jugend-Karte gratis dazuzubuchen. Dafür legen Sie die beiden Karten in den Warenkorb und geben den Code "YOUTH2026" an. Das zweite Ticket wird auf 0 Euro gesetzt.)
Über Don Giovanni & Don Juan
Er war der legendäre Verführer — und landete schließlich in der Hölle: Don Giovanni heißt er bei Wolfgang Amadeus Mozart, Don Juan in der einstigen spanischen Sage sowie bei Nikolaus Lenau, der Richard Strauss' Tondichtung inspirierte. Action für die Ohren bieten beide Werke, ebenso Henzes Ouvertüre zu einem Theater. Carl Maria von Webers Lieblingsinstrument war die Klarinette, vielleicht auch, weil er sein Konzert Nr. 1 im Auftrag des Bayerischen Königs Maximilian I. schreiben durfte. International viel gespielt, ist dieses für Wien (noch?) ein Geheimtipp.
Mit dem MUK.sinfonieorchester (Dirigent: Andreas Stoehr).
Alexander Svetnitsky, Klarinette
Termin
Montag, 16. März 2026 um 19:30 Uhr im Musikverein Wien, Großer Saal (Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien)
Tickets bei der Jeunesse erhältlich unter +43 (1) 505 63 56,
tickets@jeunesse.at oder online im Jeunesse-Ticketshop.
Weitere Informationen:
MUK
MUK Facebook