Fr, 20. Dez 2013 Wiener Stadthalle

Miley Cyrus

© z.V.g. von Sony Music Austria

MTV-Künstlerin des Jahres Miley Cyrus kommt am 10.6.2014 in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Sie ist aber bei weitem nicht der einzige internationale Superstar, der 2014 in der Wiener Stadthalle zu hören sein wird!

Die wohl bekannteste Zunge des Showbiz nach den Rolling Stones zeigt Miley Cyrus am 10. Juni 2014 auch den Wienern. Die 21-jährige wurde bei den MTV-Awards zur Künstlerin des Jahres gekürt. Ihr Hit "We can´t stop" und das neue Album "Bangerz" führt seit Wochen die internationalen Charts an. Tickets sind ab 20.12., 12.00 Uhr erhältlich.

Sie ist aber bei weitem nicht der einzige internationale Superstar, der 2014 in der Wiener Stadthalle zu hören sein wird. Michael Bublé bezaubert erstmals am Samstag, 25. Jänner in der Wiener Stadthalle, am Samstag, 8. Februar kommen Depeche Mode mit ihrem unverwechselbaren Synthie-Sound und am Sonntag, den 16. Februar dirigiert der Vater der Filmmusik, Ennio Morricone Hits wie "Spiel mir das Lied vom Tod" "Es war einmal in Amerika" oder "Kill Bill" einem 160-köpfigen Orchester. Die finnischen Poprock-Superstars Sunrise Avenue stehen am Donnerstag, 27. Februar 2014 auf der Bühne der Halle D und am Donnerstag, den 20. März 2014 James Blunt.

"Ich + Ich" Sänger Adel Tawil kommt am 22. März mit seiner "Lieder Tour" in die Wiener Stadthalle, die Sportfreunde Stiller spielen Donnerstag, 17. April "New York, Rio, Wien". Bis auf Restplätze ausverkauft sind die beiden "Swings both Ways” Konzerte von Robbie Williams am Montag, 28. und Dienstag, 29. April.

Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band, The Australian Pink Floyd Show "Sets the Controls" am Donnerstag, 8. Mai 2014 und Justin Timberlake kommt auf seiner 20/20 Experience World Tour nicht um Wien herum um und macht am Mittwoch, den 4. Juni Station in der Wiener Stadthalle. Auf ihrer Europa Tour sind Nine Inch Nails, am Montag, 9. Juni in der Wiener Stadthalle zu hören.

Für Mittwoch, 25. Juni 2014 haben sich Pearl Jam, die Heroen des Grunge, angesagt. Tickets sichern heißt es auch für Reibeisenstimme Rod Stewart, der 2014 "Live The Life" tourt (Dienstag, 1. Juli) und Neil Young & Crazy Horse, am Mittwoch, 23. Juli.

Die rekordverdächtige Klassik-Crossover-Gruppe Il Divo gastieren mit "A Musical Affair" am Mittwoch, 1. Oktober, Stargeiger und Rock-Paganini David Garrett ist auf Crossover-Tour und am Samstag, 1. November zu Gast in der Wiener Stadthalle. Und am Samstag, 8. November steht erstmals in Österreich und nur in Wien Andrea Bocelli auf der Bühne, der Tenor kommt mit einer großen Live Konzert Show, fulminantem Orchester und Chor. Die Youtube-Stars The Piano Guys, kommen am 11. November wieder in die Wiener Stadthalle, diesmal in die große Halle D.

Ihre Silberhochzeit, also 25-jähriges-Bandjubiläum begehen 2014 die Fantastischen Vier und feiern diese am Mittwoch, 3. Dezember in der Wiener Stadthalle. "Mitten im Leben" heißt Udo-Jürgens 25. Konzerttournee, der im 80. Lebensjahr am Freitag, 5. Dezember zum 33. Mal auf der Bühne der Wiener Stadthalle steht.

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket-App! Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage