Lebenslust-Messe von 10. bis 13. April 2019 in der Messe Wien © Reed Exhibitions, David Faber

Mo, 18. Mär 2019 MBG

Mit Lebenslust schwungvoll in den Frühling

Am 10. April ist es wieder soweit! Die größte und beliebteste Messe für alle SeniorInnen und Junggebliebenen öffnet vier Tage lang in der Messe Wien ihre Pforten! Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Die Lebenslust-Messe zählt bereits zu den beliebtesten Messen. Wiens einzigartiger Seniorenclub ist der Treffpunkt für aktive und lebenslustige SeniorInnen. Rechtzeitig für einen schwungvollen Start in den Frühling präsentierten rund 220 AusstellerInnen und Verbände auf 11.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen und bieten unzählige Einkaufs- und Beratungsmöglichkeiten zu den Themen Gesundheit, Kulinarik, Mobilität, Mode und Accessoires, Recht und Soziales, Weiterbildung, Sport und Fitness, Tourismus und Reisen, Wellness und Beauty, Wohnen und Sicherheit, Service und Pflege sowie Freizeit und Kultur.

Stars, Bühnenprogramm und Sport
120 verschiedene Programmpunkte wie Workshops, Vorträge, Modenschauen, unzählige Gewinnspiele und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Prominenten und Shows ergänzen das Angebot der Lebenslust auf vier Bühnen. Außerdem warten auf die BesucherInnen auch heuer wieder viele Stars aus der Fernseh- und Musikszene. Bei der vergangenen Herbst-Messe heizten beispielsweise die jungen Zillertaler, die Edlseer, Waterloo und Julia Buchner richtig ein. Rockig wurde es mit Ron Glaser, Europas bestem Elvis-Imitator und The Ridin' Dudes. Am Dance Floor eröffneten täglich die Dancing Stars Christiana und Willi Gabalier die Tanzfläche und auf der Wissensbühne gaben ExpertInnen wertvolle Informationen zu seniorenrelevanten Themen. Auf der Lotterien-Bühne wurde bei den Brieflosshows an jedem Tag gleich sechsmal am Glücksrad gedreht. Und auch der Sport kam nicht zu kurz: Täglich um 10:30 Uhr begleiteten die Nordic Walking TrainerInnen des Wiener Seniorenbundes Interessierte in den Grünen Prater. Dieses umfangreiche Programm wird auch im Jahr 2019 fortgesetzt.

Zum Messeprogramm »

Mittwoch, 10. April 2019 bis Samstag, 13. April 2019 von 9.00 bis 17.00 Uhr
in der Halle A der Messe Wien (Eingang A, Messeplatz 1, 1020 Wien, U2 Station Messe-Prater)

Messe Wien