Mi, 28. Okt 2015 VBW

"Mozart!" im Donau Zentrum

© VBW / Karl Schöndorfer

Anlässlich der Mozart-Tage im Donau Zentrum findet am 5. November um 15.30 Uhr ein Live-Auftritt mit anschließender Autogrammstunde mit den Stars Oedo Kuipers, Ana Milva Gomes und Mark Seibert des Musicals Mozart! der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

Vom 4. bis 6. November steht das Donau Zentrum ganz im Zeichen des Weltmusikers Mozart.

Anlässlich dieser Mozart-Tage findet am Donnerstag, 5. November ein Live-Auftritt und anschließender Autogrammstunde mit Oedo Kuipers (Mozart), Ana Milva Gomes (Baronin von Waldstätten) und Mark Seibert (Hieronymus Colloredo) aus dem Welterfolg Mozart! im Wiener Donau Zentrum statt!

Donnerstag, 5. November 2015, ab 15.30 Uhr
auf der Veranstaltungsfläche ARENA (neuer Teil des Donau Zentrum)

Mozart! - Das Musical im Raimund Theater
Im Mittelpunkt steht der geniale Künstler, der sich von einem tyrannisch-liebenden Vater befreit und einem familiären und gesellschaftlichen System der Bevormundung entflieht, um sich als Musiker und Mensch endgültig entfalten zu können - ein Drama des Erwachsenwerdens.

Mozart erscheint in zwei Gestalten: Als der Mensch Wolfgang und das Genie Amadé. Das putzige Porzellankind, das Amadé angeblich war, verfolgt noch den erwachsenen Wolfgang wie ein Schatten, der kleine Amadé bleibt im Leben des Mannes Mozart allgegenwärtig - auch wenn nur er selbst und das Publikum ihn sehen können.

Das Wunderkind Amadé komponiert ununterbrochen, während der Erwachsene Karten spielt, trinkt, liebt und lebt, und immer wieder den Ausbruch aus dem Gefängnis der Konventionen wagt.

Vorstellungen täglich außer montags im Raimund Theater.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook