Der Kreativwettbewerb 2022 steht unter dem Titel „Königin der Nacht & Co“ © Mozarthaus Vienna

Di, 27. Sep 2022 Mozarthaus Vienna

Mozarthaus Vienna lädt zum Kreativwettbewerb für Kinder

Auch in diesem Jahr lädt das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, Kinder bis 12 Jahre dazu ein, am Kreativwettbewerb mit dem Titel „Königin der Nacht & Co“ teilzunehmen.

Es locken tolle Preise: So wird u.a. die von einer Fachjury ausgewählte beste Arbeit als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt verschickt. Teilnehmen können alle kleinen Künstler*innen noch bis 4. November 2022.

Königin der Nacht & Co

Beim Kreativwettbewerb 2022 dreht sich alles um das Thema „Königin der Nacht & Co“. Bei Mozart gibt es viele spannende Frauenfiguren – sowohl als Figuren in seinen Opern, wie zum Beispiel die Papagena oder die Königin der Nacht, oder als reale Personen in seinem Leben. Seine Schwester Maria Anna, seine Frau Constanze, zahlreiche Freundinnen und Förderinnen spielten eine wichtige Rolle im Leben des Musikgenies. Was wissen wir über sie? Können sie in den Kunstwerken zum Leben erweckt werden? Wer das Thema kreativ umsetzt, gewinnt tolle Preise wie zum Beispiel Mozartkugel-Workshops oder Packages mit verschiedenen Mozart-Artikeln.

Mitmachen und gewinnen

Malen, zeichnen, kleben, schneiden oder formen: Die Kinder können selbst entscheiden, wie sie an das Thema herangehen. Das Kunstwerk kann alleine, im Team oder mit der gesamten Klasse gestaltet werden. Dem Ideenreichtum und der Kreativität aller Teilnehmer*innen sind keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke können elektronisch oder per Post an das Mozarthaus Vienna geschickt werden.

Einsendeschluss: 4. November 2022

Zusendung der Kunstwerke mit Name, Adresse, Mailadresse und Telefonnummer an:

Mozarthaus Vienna Errichtungs- und Betriebs GmbH, Domgasse 5, 1010 Wien

Nähre Informationen bei Nina Nöhrig oder telefonisch unter +43 1 512 17 91-30, www.mozarthausvienna.at.

Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook