Di, 17. Sep 2013 VBW

Musikalisch in den Herbst

© VBW/Brinkhoff/Mögenburg

"Elisabeth" und "Natürlich Blond" begeistern zum Saisonstart in Ronacher und Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding. Ab Oktober startet "Love Never Dies", die deutschsprachige Uraufführung von Webber's Erfolgsmusical.

"Elisabeth" - das Erfolgsmusical wieder ab 18.9. im Raimund Theater
Das Musical aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay erzählt die dramatische und berührende Geschichte über das Leben, Wirken und Leiden von Kaiserin Elisabeth. Bewegende Musik, eindrucksvolle Choreographien und ein opulentes Bühnenbild verzaubern seit der Uraufführung das Publikum auf der ganzen Welt und lassen es immer wieder erneut in die vergangene Welt der Habsburger eintauchen. Bereits 8,5 Mio. BesucherInnen in elf Ländern - von Deutschland, Finnland, Schweden und Belgien über die Schweiz und Korea bis Japan - haben die die Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien bereits gesehen.

Jeden Dienstag um 18.30 Uhr, Mittwoch bis Samstag um 19.30 Uhr und Sonntag um 18.00 Uhr im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien!

Trailer "Elisabeth"

"Natürlich Blond" - das Musical-Highlight wieder ab 19.9. im Ronacher
Das 11-fach preisgekrönte Broadwaymusical "Natürlich Blond" (Originaltitel: Legally Blonde) erzählt mit viel Wortwitz und Charme die Geschichte der amerikanischen Collegeblondine Elle Woods, die nach Harvard geht, um ihren Exfreund zurückzugewinnen. Dort entwickelt Elle sich zu einer intelligenten und emanzipierten Jusstudentin und beweist durch ihr Selbstbewusstsein und ihr Herz, dass das Äußere oft zu täuschen vermag. Ein mitreißendes Musical mit spektakulären Choreographien, aufwändigem Bühnenbild und unterhaltsamer Musik.

Jeden Dienstag um 18.30 Uhr, Mittwoch bis Freitag um 19.30 Uhr, Samstag um 15.00 und um 19.30 Uhr sowie Sonntag um 18.00 Uhr im Ronacher der Vereinigten Bühnen Wien!

Trailer "Natürlich Blond"

Tickets
Tickets sind an den Tageskassen im Ronacher und Raimund Theater, auf der Website der VBW und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ronacher / Musical Vienna
Facebook-Fanpage Natürlich Blond