Der beliebte Kinderliedermacher Bernhard Fibich ist mit seinem Mitmachprogramm wieder  im Haus der Musik zu Gast © Foto Andraschek

Do, 23. Mai 2019 Haus der Musik

Musikalisches Programm für Kinder

"Gschamster Diener" mit dem Kinder-Popstar Bernhard Fibich und die "Zauberflöte für Kinder" mit Gernot Kranner: Das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, lädt mit tollen Konzerten seine jüngsten Gäste zum Mitsingen und Mittanzen ein! Tickets gibt es bei Wien-Ticket.

Das Haus der Musik bietet mit seinen Ausstellungen und Programmen die Möglichkeit, Musik aktiv mit allen Sinnen zu erleben, zu entdecken, zu spielen und ich selbst einzubringen. Für die jüngsten Museumsgäste gibt es mit eigenen Führungen für Kindergärten und Volksschulen, speziellen Angeboten wie "Fang den Klang" sowie unterhaltsamen und spannenden Kinderkonzerten ein abwechslungsreiches Angebot, um die jüngste Generation musikalisch zu begeistern. Auch Mitte Juni stehen zwei tolle Konzerte für die jungen MusikfreundInnen im Konzertsaal im Dachgeschoss am Programm!

Bernhard Fibich: Gschamster Diener
Am 15. Juni betritt der beliebte Kinderliedermacher Bernhard Fibich mit seinem Mitmachprogramm zum Mitsingen und Mittanzen wieder die Bühne im Haus der Musik und sorgt mit seinen lustigen Liedern für jede Menge gute Laune! Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen. Und eines ist gewiss: bei seinen fröhlichen, selbst komponierten Liedern bleibt niemand ruhig sitzen. Kein Wunder, dass seine Konzerte immer nach kürzester Zeit ausverkauft sind!

Termin: Samstag, 15. Juni 2019 um 15.30 Uhr

Gernot Kranner: Opernwerkstatt für Kinder – Die Zauberflöte
Der bekannte Sänger, Schauspieler und Entertainer Gernot Kranner nimmt in dieser One-Man-Opera sein junges Sopran-, Tenor- und Bass-Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Oper. Gemeinsam lernen die Kinder Papageno, Tamino und Sarastro kennen, drücken Papagena und Pamina die Daumen und singen die Arie der Königin der Nacht. Und eine Menge Humor und Augenzwinkern ist auch mit dabei. Begleitet wird Gernot Kranner am Klavier von Walter Lochmann.

Termin: Sonntag, 16. Juni 2019 um 11.00 Uhr

Tickets
Tickets sind bei der Kassa im Haus der Musik und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tipp "Pauki Knaller´s Kinder-Club": Mit der exklusiven Kinderclub-Karte um nur fünf Euro ein Jahr lang ermäßigte Karten für Kinderkonzerte und 50 Prozent Ermäßigung beim Museumseintritt erhalten!

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook