Wien Holding
Aktuelle Neuigkeiten aus der Wiener Wirtschaft im Wirtschaftsreport Wien auf W24 © W24

Wien Holding News

Di, 4. Februar WH Media

Neue Folge von Wirtschaftsreport Wien Spezial auf W24

Im Jänner wurde die zweite Sondersendung des Wirtschaftsreport Wien unter Moderation von Gerhard Koller ausgestrahlt. Die Sendung läuft auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media.

Wien 2030 – Zukunftsvisionen für die Wiener Wirtschaft. Wie stellt sich die Wiener Wirtschaft in dem gerade begonnenen Jahrzehnt auf? Dieses Thema wird in der zweiten Folge des „Wirtschaftsreport Wien Spezial“ besprochen. Stadtrat Peter Hanke präsentiert seine Wirtschaftsstrategie „Wien 2030“. Die Strategie zielt auf ganz zentrale Fokusbereiche ab: Gesundheit, Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart City, internationale Begegnungen sowie Kultur und Kreativität. Wien will in all diesen Bereichen weltspitze werden.

Anschließend wird mit den hochkarätigen Gästen Sylvia Dellantonio (willhaben) und Frank Hensel (REWE International) über Digitalisierung, Internationales und Nachhaltigkeit diskutiert. Die Sendung wurde im K47, über den Dächern der Stadt im ersten Bezirk am Donaukanal, aufgezeichnet und von Gerhard Koller moderiert.

Ausstrahlung von „Wirtschaftsreport Wien“
„Der Wirtschaftsreport Wien“ wird immer donnerstags um 18.15 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.
Die zweite Folge von „Wirtschaftsreport Wien Spezial“ gibt es online zum Nachsehen.

Über W24 – „Ich bin dabei“
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding