Niddl und Dennis Jale präsentieren jeden Sonntag die 48er Tandler Lounge auf W24. © MA48 / feelimage

Fr, 2. Apr 2021 WH Media

Neue Formate auf W24

Mit der 48er Tandler Lounge und "Do schau her TYPISCH WIEN" präsentiert W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, gleich zwei neue Formate im TV.

Seit 21. März auf W24 – die 48er Tandler Lounge
Heimische Music-Acts tun sich wegen der Corona-Krise derzeit schwer. Keine Live-Auftritte vor Publikum und eine fehlende Event-Szene tun ihr Übriges. Um österreichischen Sound gebührend vorzustellen, startet W24 ein brandneues Musik-Format – und zwar die "48er Tandler Lounge". Als Setting für die neue Sendung dient der beliebte Altwarenmarkt der 48er – ein Schnäppchenparadies für Sammler.

Nachhaltigkeit und Kultur bringen die MusikerInnen Niddl und Dennis Jale darin unter einen Hut – und zwar jeden Sonntag um 20:30 Uhr auf W24. Den Anfang machten Songwriter und Gitarrist Pascal von der Rockabilly-Band "The Riding Dudes" sowie Österreichs-Eurovisions-Hoffnung Vincent Bueno, der mit seinem Song "Amen" Österreich heuer in Rotterdam vertreten wird. In der zweiten Folge war die in Wien lebende Singer-Songwriterin KTEE alias Katharina Aigner aus Maria Neustift mit ihrem aktuellen Titel "Push and Pull" zu Gast.

Hier geht es zur neuen Folge »

"Die 48er Tandler Lounge" wird immer sonntags um 20.30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Do schau her TYPISCH WIEN – Petra und Christoph unterwegs im Grätzl
2019 wurde Wien zum 10. Mal zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Wien ist eine lebendige Stadt, in der es unglaublich viel zu entdecken gibt. Und genau deshalb haben sich Christoph Fälbl & Petra Rischko auf Wien-Tour gemacht. In jeder Sendung befinden sich die beiden KabarettistInnen in einem anderen Bezirk und schauen sich dort mit viel Enthusiasmus und einer ordentlichen Portion Humor ganz genau um, was sich im jeweiligen Grätzl so tut. Sie besuchen die dortigen Lokalmatadore und führen mit ihnen interessante und auch witzige Gespräche.

In der ersten Folge ist das Comedy-Duo im 18. Bezirk unterwegs. Fälbl und Rischko besuchen zwei wunderschöne Parks, in denen man bereits das Frühlingserwachen fühlen kann und erfreuen sich der Gaumen- und Augenfreude am Markt. Ebenso schauen sie sich im ein oder anderen Geschäft um und holen Tipps & Ideen für den Hausgebrauch.

Hier geht es zur ersten Folge »

"Do schau her TYPISCH WIEN" wird immer donnerstags um 19.30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24