Die neue Staffel von "48er-Tandler-Lounge" startet am Sonntag, 12. September um 20.30 Uhr auf W24. © MA48 / feelimage

Fr, 10. Sep 2021 WH Media

Neue Staffeln auf W24 im Herbst 2021

Beliebte Sendungen wie "Pelinka mit Hirn", "48er-Tandler-Lounge" oder "Wiener Liedkunst" kehren im Herbst 2021 mit brandneuen Folgen zurück und sind auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, zu sehen.

Ab 12. September auf W24 – die zweite Staffel von "48er-Tandler-Lounge"
Um österreichischen Sound gebührend vorzustellen, startete W24 im März 2021 ein neues Musik-Format – und zwar die "48er-Tandler-Lounge". Als Setting für die Sendung dient der beliebte Altwarenmarkt der 48er – ein Schnäppchenparadies für Sammler.

Nachhaltigkeit und Kultur bringen die Popstars Niddl und Dennis Jale darin unter einen Hut – und zwar ab 12. September wieder jeden Sonntag um 20.30 Uhr auf W24. Zu Gast in der ersten Folge sind der österreichische Musiker Gary Lux, die Sängerin Lisa Wiesinger und als Special Guest TV-Legende Peter Rapp. In den kommenden Folgen sind u.a. Christian Becker, Erik Trauner von der Mojo Blues Band, Funk Elektro - Band Ramon, Marina and the Kats, Peter Legat, Monika Ballwein und Rebecca Rapp zu Gast in der "48er-Tandler-Lounge".

"Die 48er Tandler Lounge" wird immer sonntags um 20.30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Ab 14. September – neue Termine von "Wiener Liedkunst"
Der Verein Wiener Liedkunst und W24 laden zum genussvollen Abend mit Live-Musik in den Heurigen Hengl Haselbrunner ein. Mit einer Tischreservierung ist man live dabei! Hausherrin Agnes Palmisano führt durch die Abende und singt natürlich mit. Um Anmeldung wird gebeten, Reservierungen werden ausschließlich via E-Mail entgegengenommen:

• Dienstag, 14. September, 18.00 Uhr: Diem/Stickler/Koschelu

• Dienstag, 28. September, 18.00 Uhr: Skero und die Müßig Gang

Der erste Termin wird am Samstag, 25. September, und der zweite Termin am Samstag, 30. Oktober, jeweils um 22.00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Ab 5. Oktober auf W24 – die zweite Staffel von "Pelinka mit Hirn"
Dr. Peter Pelinka, Historiker und Politikwissenschafter und Dr. Lisz Hirn, österreichische Philosophin, Autorin und Dozentin erörtern Fragen über die "Österreichische Seele". Auch in der zweiten Staffel, die am Dienstag, 5. Oktober startet, darf man sich freuen auf tiefgehende Talks mit Fachleuten, welche mehr als bloß Expert*innen für Spezialthemen, sondern Expert*innen des vernetzten Denkens sind.

"Pelinka mit Hirn" wird immer dienstags um 20.00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohner*innen auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseher*innen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24