Die neu gestaltete Business Lounge im Mozarthaus Vienna für exklusive Incentives, Konferenzen oder Seminare © Eva Kelety

Di, 12. Nov 2019 Mozarthaus Vienna

Neue Veranstaltungs-Location

Das Mozarthaus Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, ist um eine Veranstaltungs-Location reicher: Neben dem Bösendorfer-Saal – einem Konzert- und Veranstaltungsbereich im 2. Untergeschoss – verfügt das Museum seit kurzem auch über eine neu gestaltete Business Lounge für exklusive Incentives, Konferenzen oder Seminare.

Gleich hinter dem Stephansdom in der Domgasse 5 befindet sich das Mozarthaus Vienna. Im 4. Stock des Museums verbindet die neue Business-Lounge historische und moderne Elemente zu einem gelungenen Gesamtarrangement. Hier stehen zwei lichtdurchflutete Räume für Veranstaltungen jeder Art zur Verfügung, die auch gemeinsam genutzt werden können: Die Business-Lounge 1 mit einer Fläche von rund 111 m2 bietet rund 60 Personen Platz, die Business-Lounge 2 mit rund 73 m2 ist für Veranstaltungen mit rund 30 Personen ausgelegt. Je nach Aufbau und Bestuhlung sind die verschiedensten Veranstaltungen – von Incentives über Konferenzen bis hin zu Seminaren – möglich.

WLAN, moderne Präsentationstechnik, ein hochwertiges Datenübertragungssystem und ein Bar- und Cateringbereich bieten den gewünschten Rahmen für jede Veranstaltung, wahlweise in Verbindung mit einem Besuch der Ausstellung im Museum. Original erhaltene Wandmalereien aus der Mozart-Zeit geben Eindruck in das Leben des 18. Jahrhunderts. Sofas und Sitzbänke aus der Kollektion „Nouveaux Classiques“ des Interieur-Geschäfts ROCHE BOBOIS und ein modernes Mozart-Portrait des österreichischen Künstlers Oskar Stocker runden das Ambiente ab.

Jetzt Business-Lounge mieten
Die beiden Business-Lounge-Räume können einzeln oder zusammen angemietet werden. Der Tagesmietpreis (9-18 Uhr) beträgt 900 Euro für die Business-Lounge 1, 500 Euro für die Business-Lounge 2 sowie 1.250 Euro für beide Räumlichkeiten. Eine Abendmiete (18-22 Uhr) sowie eine Kombi-Miete (Tag & Abend) ist ebenfalls möglich, Preise auf Anfrage. Nähere Informationen bei Constanze Hell, per Mail oder unter der Telefonnummer 01 512 1791 60.

Einzigartiges Museum
Das Mozarthaus Vienna beherbergt die einzige Wiener Wohnung Mozarts, die bis heute erhalten ist. Rund um Mozarts Quartier ist ein einzigartiges Zentrum entstanden, das sich dem Werk und dem Leben des Musikgenies intensiv widmet. Auf vier Ausstellungsebenen erwartet die BesucherInnen eine umfangreiche Präsentation, im Mittelpunkt stehen Mozarts Wiener Jahre, die den Höhepunkt seines Schaffens darstellen.

Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook