Das kostenlose Online-Tool der EuroVienna erscheint mit neuem Auftritt und verbesserter Funktionalität. © EuroVienna

Do, 3. Nov 2022 EuroVienna

Neuer Look für das Online-Tool EuroAccess

Das kostenlose Online-Tool der EuroVienna, ein Unternehmen der Wien Holding, erscheint mit neuem Auftritt und verbesserter Funktionalität.

Das Online-Tool EuroAccess dient zur Suche von EU-Fördermöglichkeit für innovative und nachhaltige Projekte. Zielgruppe sind Organisationen aller Art (öffentliche Einrichtungen, Unternehmen, NGOs, Universitäten, Vereine etc.), die auf der Suche nach Finanzierung für ihre Projektideen unterstützt werden möchten. Nach einer Registrierung erhalten diese regelmäßig maßgeschneiderte Informationen zu Aufrufen für Projekteinreichungen.

Zentrale Informationsstelle für EU-Förderungen

EuroAccess Vienna stellt laufend aktualisierte Informationen zu EU-Förderungen online bereit. Zu den aktuellen Angeboten von EuroAccess zählen eine optimierte zielgerichtete Suche nach Förderprogrammen und Calls, Informationen zu derzeit über 60 Förderprogrammen und über 120 offenen Calls, die laufend aktualisiert werden, sowie die Ablage von interessanten Calls im Förderkorb und ein Newsletter zu aktuellen Calls anhand von Interessensgebieten.

Um den Aufbau von EuroAccess und kontinuierliche Verbesserungen gewährleisten zu können, wurde die Plattform bis zum Ende der Förderperiode 2014-2020 von der Europäischen Kommission GD REGIO kofinanziert. Der laufende Betrieb wird aus Mitteln der Wien Holding sowie des Danube Strategy Point zur Unterstützung des Embedding Prozesses der EU-Strategie für den Donauraum, finanziert.

Euro Access