Mi, 15. Mai 2013 Mozarthaus Vienna

Neuer Plakatauftritt

© Mozarthaus Vienna

Seit Mai präsentiert sich das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, in neuem, druckfrischem Design.

Der neugestaltete Außenwerbeauftritt des Mozarthaus Vienna mit zwei innovativen Plakatsujets verleiht dem Haus in der Domgasse ein internationales und zeitgemäßes Image. Es betont die Nahtstelle zwischen dem Musikgenie Wolfgang Amadé Mozart und den Besucherinnen und Besuchern des Museums. Musik als zentrales Verbindungselement zwischen Mozart und den Menschen, die das Haus besuchen, ist das dahinterliegende Grundmotiv. Der sichtbare Leitgedanke, dargestellt in Form eines Notengeflechts als Symbol dieser Interaktion, schafft einen gelungenen Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Stellvertretend für die Besucherinnen und Besucher aus aller Welt werden eine asiatische Musikliebhaberin und ein europäischer Musikstudienabsolvent in Bezug zu Mozart gebracht. Die neuen Plakate wurden von der Wiener Kreativagentur beyond gestaltet.

© Mozarthaus Vienna

Mozarthaus Vienna: Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Das zu den Museen der Wien Holding zählende Mozarthaus Vienna mit der Mozartwohnung des Wien Museums (A-1010 Wien, Domgasse 5) ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Deutsche und englische Informationen zu Museum, Sonderausstellung und Veranstaltungsprogramm sind unter www.mozarthausvienna.at abrufbar.

Eintrittspreise:
€ 10 Vollpreisticket, € 8 ermäßigt (StudentInnen, SeniorInnen), € 7 Gruppen (ab 10 Personen), € 3 Kinder bis 14 Jahre, € 20 Familienticket (2 Erwachsene mit bis zu 3 Kindern).

www.mozarthausvienna.at
Facebook-Fanpage Mozarthaus Vienna