The Bodyguard, UK-Tour © Paul Coltas

Di, 6. Feb 2018 VBW

Neues Musical: Bodyguard ab September im Ronacher

Mit dem Musical-Welterfolg eröffnet das Ronacher der VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, die Saison 2018/19. Die Premiere des international erfolgreichen Stücks findet am 27. September 2018 statt. Der Vorverkauf startet am 7. Februar.

Welche DarstellerInnen in der österreichischen Erstaufführung zu sehen sein werden, wird im Frühjahr bekannt gegeben. Fest steht allerdings, dass die deutschsprachige Inszenierung die BesucherInnen in ihren Bann ziehen wird. Dafür sorgen eine mitreißende Geschichte, spektakuläre Choreographien und natürlich die englischsprachigen Songs des Grammy-prämierten Film-Soundtracks.

Emotionsreiche Handlung
Der frühere Geheimagent Frank Farmer wird als Bodyguard engagiert, um Superstar Rachel Marron vor einem unbekannten Stalker zu beschützen. Das passiert aber gegen ihren Willen. Weder die schillernde Soul-Diva noch ihr wachsamer Bodyguard sind bereit, Kompromisse zu schließen. Doch dann passiert das, womit keiner gerechnet hat: Zwischen den beiden bahnt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung an. Packende Songs wie "One Moment In Time", "I Wanna Dance With Somebody" und die Ballade "I Will Always Love You" sorgen für Gänsehaut pur.

Preisgekröntes Musical
Die Originalproduktion wurde als "bestes neues Musical" ausgezeichnet und für den Laurence Olivier Award nominiert. Der große Erfolg des Musicals beruht zu einem wesentlichen Teil auf den weltbekannten Songs der Filmmusik, die mit einem "Grammy Award" ausgezeichnet wurde. Der Titelsong "I Will Always Love You", gesungen von Whitney Houston, wurde zu einem der größten Hits der letzten Jahrzehnte. Alleine die Single verkaufte sich mehr als zwölf Millionen Mal. Mit über 45 Millionen verkauften Tonträgern ist "Bodyguard" das erfolgreichste Filmmusik-Album aller Zeiten.

Ab Donnerstag, 27. September 2018 im Ronacher (Seilerstätte 9, 1010 Wien)

Tickets
Tickets sind ab 7. Februar an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook