Wohnen in Hietzing - Wohnanlage Preyergasse/Lainzer Straße © ARWAG

Fr, 18. Sep 2020 ARWAG

Neues Wohnen im wunderschönen Hietzing

In der Preyergasse/Lainzer Straße werden von der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, 99 neue Wohnungen – davon 41 Eigentumswohnungen in exklusiven Stadtvillen – errichtet.

In Summe entstehen hier circa 99 Wohnungen sowie circa 1.500 Quadratmeter Nutzfläche für Gewerbe. Am westlichen Bauplatz - Lainzerstraße 172 - werden Stadtvillen mit circa 41 freifinanzierten Eigentumswohnungen, am östlichen Bauplatz - Preyergasse 4-6 - werden in einem Gebäude mit einem Geschäftszonensockel circa 58 Wohnungen, davon circa 30 freifinanzierte Eigentumswohnungen, errichtet. Alle 2- bis 4-Zimmerwohnungen beeindrucken mit Balkon, Terrasse, Loggia oder Garten und bieten traumhafte Ausblicke auf die wunderschöne Umgebung des 13. Bezirks. Die Erschließung der Tiefgaragen, erfolgt direkt über die Stiegenhäuser. Eine unverbindliche Vormerkung ist ab sofort möglich.

Lage und Infrastruktur
Die Wohnhausanlage hat eine gute stadträumliche Lage in einer durchgrünten Wohngegend mitten im Bezirk Hietzing. Die Zentren von Lainz und Speising bieten ein breites Spektrum an Geschäften zur Deckung des täglichen Bedarfes sowie ein großzügiges Angebot an Gastronomie. In der Umgebung finden sich neben dem ORF-Zentrum alle Schultypen und verschiedene Kinderbetreuungseinrichtungen. Das Krankenhaus Hietzing ist weniger als einen Kilometer entfernt. Das Schloss Schönbrunn ist in eineinhalb Kilometern, der Hörndlwald in nur einem Kilometer und das Naherholungsgebiet Lainzer Tierpark – die grüne Lunge im Westen Wiens – ist in etwa zwei Kilometern erreichbar.

Verkehrsanbindung
Die Autobuslinien 56A und 56B befördern die BewohnerInnen der "Wohnanlage Preyergasse/Lainzer Straße“ zur U4-Station "Hietzing“, die Straßenbahnlinie 60 und die S-Bahn-Haltestelle "Speising“ befinden sich in direkter Nachbarschaft.

Geplante Fertigstellung
Anfang 2023

Vormerkung
Eine Vormerkung für eine Wohnung im grünsten Bezirk Wiens ist bereits online möglich.

ARWAG
ARWAG - Facebook