W24 berichtet jeden Tag über die Wien-Wahl am 11. Oktober 2020. © W24

Mi, 7. Okt 2020 WH Media

Neuigkeiten zur Wien-Wahl 2020 auf W24

Am 11. Oktober wählt Wien einen neuen Gemeinderat und neue Bezirksvertretungen. W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, berichtet mit den Sendungen "24 Stunden Wien", "Im Falter" und "Stadtgespräch mit Gerhard Koller" über die Wien-Wahl 2020.

Welchen Einfluss hat COVID-19 auf die bevorstehende Wien-Wahl und inwiefern wird die Corona-Krise die Beteiligung der Briefwahl bestimmen? Diesen Fragen widmet sich W24 bis zum 11. Oktober. Außerdem begleitet die Redaktion den Wiener-Parteinachwuchs beim Wahlkampf quer durch die Stadt.

#23Bezirke1Stadt
Im Zuge der Wien-Wahl nimmt W24 die 23 Wiener Gemeindebezirke unter die Lupe. Vom hippen Schottenfeld bis zur Donauinsel in Kaisermühlen lotet die Redaktion aus, was in den letzten Jahren vor Ort geschehen ist und widmet jedem Bezirk sein eigenes "Bezirksportrait“. Über alle Themen rund um die Wiener Landtags- und Bezirksvertretungswahl am 11. Oktober berichtet W24 im Rahmen von "24 Stunden Wien“. Wahlkampf-Reportagen, Meinungsumfragen, Analysen aus der Redaktion und vieles mehr werden täglich auf dem Stadtsender und online gezeigt.

Im Falter
"Im Falter" ist der wöchentliche TV-Podcast aus der FALTER-Redaktion. Raimund Löw begleitet und analysiert donnerstags um 19:00 Uhr mit den KollegInnen vom Falter den Wahlkampf und diskutiert die Visionen und Vorschläge der wahlwerbenden Parteien.

Die vollständigen Sendungen sind online nachzusehen.

Stadtgespräche mit Gerhard Koller
Jeden Sonntag bzw. Montag sprach Moderator Gerhard Koller im "Stadtgespräch“ mit den SpitzenkandidatInnen der im Gemeinderat vertretenen Parteien über die Wien-Wahl am 11. Oktober.

Im vierten Wien-Wahl-Stadtgespräch am 27. September war Team H.C. Strache-Spitzenkandidat Heinz Christian Strache eingeladen. Der ehemalige FPÖ-Chef sprach mit Gerhard Koller über seinen ersten Wahlkampf mit neuer Bürgerbewegung, politische Ziele, eigene Fehler und persönliche Enttäuschungen.

Das vollständige Interview ist online nachzusehen.

Am 28. September war Christian Wiederkehr zu Gast im "Stadtgespräch“. Der Wiener Spitzenkandidat der NEOS kam mit Kritik an die Stadtregierung, erteilte eine Absage an die "Blümel-ÖVP" und teilte seine Meinung über die kommenden fünf Jahre in Wien.

Das vollständige Interview ist online nachzusehen.

Das letzte Stadtgespräch mit Bürgermeister Michael Ludwig fand am Sonntag, 4. Oktober statt. Der Wien-Chef kam mit der 5-jährigen Bilanz "rot/grün II", diskutierte über Pop-Up-Radwege sowie die autofreie Innenstadt und kündigte seine Visionen für die nächsten fünf Jahre an.

Das vollständige Interview ist online nachzusehen.

Über W24 – "Ich bin dabei“
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24