Wien Holding News
Noch bis 16. September 2025: Sommerkonzerte im Mozarthaus Vienna
Die Sommerkonzerte im Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding, laufen noch den ganzen Sommer lang – jeden Dienstag um 16:00 Uhr.
Wie jeden Sommer veranstaltet das Mozarthaus Vienna eine Sommerkonzertreihe im Konzertsaal des Hauses. Die renommierte Pianistin und Mozart-Interpretin SoRyang spielt bis inklusive 16. September jeden Dienstag um jeweils 16:00 Uhr ein, eigens von ihr für das Mozarthaus Vienna zusammengestelltes Sommerprogramm, das den Titel MOZART’S HERITAGE trägt.
Alles Mozart
Es stehen ausgewählte Werke Mozarts auf dem Programm, darunter das charmante Rondo in D-Dur (KV 485), die ausdrucksstarke Fantasie in c-Moll (KV 475), die virtuose Sonate in c-Moll (KV 457) sowie die bekannten Zwölf Variationen über "Ah! vous dirai-je, Maman" (KV 265). Die ersten drei Stücke des Programms wurden alle in jener Wohnung komponiert, in der sich heute das Mozarthaus Vienna befindet.
Die Konzerte begeistern nicht nur eingefleischte Mozart-Fans – die nuancenreiche und lebendige Interpretation spricht auch all jene an, die Mozarts Musik vielleicht neu für sich entdecken.
Termine
19. und 26. August sowie 2., 9. und 16. September 2025
Uhrzeit: jeweils 16:00 - 17:00 Uhr
Ort: Konzertsaal im Mozarthaus Vienna (Domgasse 5, 1010 Wien)
Tickets
Konzerttickets sind um 28 Euro (reguläre Ermäßigung 24 Euro, Kinder und Jugendliche unter 20 Jahre 20 Euro) an der Museumskassa (täglich von 10.00 – 17.30 Uhr) erhältlich sowie bei Wien Ticket.
Weitere Informationen
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook