© Stadt Wien / WSE

Mi, 5. Jul 2017 WSE

OASE22+: Bauträgerwettbewerb gestartet

Die MG immo GmbH, ein Unternehmen der Wien Holding, schreibt in Kooperation mit dem "wohnfonds wien" und "fonds für wohnbau und stadterneuerung" für das Projektgebiet Wien 22., OASE22+, einen einstufigen, nicht anonymen Bauträgerwettbewerb aus.

Der Bauträgerwettbewerb mit einem Gesamtvolumen von rund 440 Wohneinheiten - davon rund 210 Wohneinheiten auf Bauplatz B im öffentlichen Wettbewerb - läuft bis 4. September 2017.

Für den Bauplatz B sind ausschließlich Wettbewerbergemeinschaften bestehend aus zumindest zwei Bauträgern und zumindest zwei ArchitektInnen bzw. PlanerInnen zugelassen. Bauplatz A ist nicht Teil des Verfahrens, die Bauplätze C1 und C3 sind einem Fixstarter für geförderten Wohnbau vorbehalten, Bauplatz C2 wird durch die MG immo GmbH im Zuge eines eigenen Auswahlverfahrens für freifinanzierten Wohnbau vergeben. Bauplatz D wird nach einem vorangegangenen Auswahlverfahren in einer 2. Stufe von einer Baugruppe bearbeitet.

Dieser Bauträgerwettbewerb ist Teil der Wohnbau-Offensive 2016-2018. Weitere Informationen »

Vorgesehener Zeitplan
Download der Ausschreibungsunterlagen: 22. Juni – 4. September 2017