Musicalstar Mark Seibert und Moderatorin Elisabeth Engstler im Gespräch. © VBW

Mi, 15. Dez 2021 VBW

ORF III-Reihe „Faszination Musical“ jetzt zum Nachsehen verfügbar

ORF III begleitete die Wiedereröffnung des Raimund Theaters der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, mit einem großen Musical-Schwerpunkt. Alle Folgen der "Kultur Heute"-Sendereihe "Faszination Musical" sind jetzt auch auf YouTube verfügbar.

Im Rahmen des VBW-Musicalschwerpunkts in ORF III, startete am 24. September 2021 die Reihe "Faszination Musical" mit Elisabeth Engstler in "Kultur Heute". Nun gibt es die Folgen auf dem YouTube-Kanal von Musical Vienna zum Nachsehen.

Musical-Stars im Gespräch mit Elisabeth Engstler
In "Faszination Musical" geht Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Elisabeth Engstler der Frage nach: Was macht sie aus – die "Faszination Musical"? Um diese Frage zu beantworten trifft sie die VBW-Stars Ana Milva Gomes, Lukas Perman, Mark Seibert, Maya Hakvoort, Drew Sarich sowie Vanessa Heinz und Oedo Kuipers zum persönlichen Gespräch und erhält Einblicke in den künstlerischen Alltag der Darsteller*innen. Das Format lässt die Zuseher*innen außerdem hinter die Kulissen des Ronacher und Raimund Theater blicken und beleuchtet das Genre "Musical", das mit Tanz, Gesang und Schauspiel als eine der herausforderndsten Kunstformen gilt.

Die Folgen kann man ab sofort auf dem YouTube-Kanal der VBW streamen!

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook