Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 19. Mär 2014 Urban Innovation

ÖkoBusinessPlan-Betrieb

© TINA Vienna

Die TINA Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, gehört zu den "neuen" ÖkoBusinessPlan-Betrieben und wurde am 18. März 2014 für ihre Leistungen für die Umwelt ausgzeichnet.

Die Umwelt schonen und gleichzeitig Betriebskosten sparen: Das ist das Motto der 167 Wiener Unternehmen, die 2013 erfolgreich am ÖkoBusinessPlan Wien, dem Umweltförder- und Beratungsprogramm der Stadt Wien, teilgenommen haben. Auch TINA Vienna Urban Technologies + Strategies GmbH, ein Unternehmen der Wien Holding, gehört zu den „neuen“ ÖkoBusinessPlan Betrieben 2013, die am 18. März 2014 für ihre Leistungen für die Umwelt ausgezeichnet wurden. Ulli Sima, Umweltstadträtin Wien, überreichte die Urkunde bei der gelungenen Veranstaltung im Colosseum XXI.

„Verantwortungsvolles Wirtschaften ist ein Gewinn für alle – für Unternehmen, für die Umwelt, für Wien“, so Umweltstadträtin Sima. Durch den ÖkoBusinessPlan gelang es bei TINA Vienna nachhaltiges Handeln, Denken und Planen in den Alltag des Unternehmens zu implementieren. Zahlreiche Maßnahmen wurden 2013 geplant bzw. umgesetzt: Abfallvermeidung und Optimierung der Entsorgung, nachhaltige Beschaffung, Umsetzung von Green Events sowie die schrittweise Umstellung auf Green IT. Im Zuge der Umstellung wurden – ganz im Sinne des ÖkoBusinessPlans und dank gezielter Planung – wichtige Einsparungen erreicht.

Der ÖkoBusinessPlan Wien, das Förder- und Beratungsprogramm der Stadt Wien, unterstützt Unternehmen mit umfassendem Know-how rund um die Themen Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Er wurde 1998 von der Wiener Umweltschutzabteilung ins Leben gerufen. Gemeinsam mit erfahrenen BeraterInnen machen sich die teilnehmenden Betriebe auf die Suche nach Einsparpotenzialen im Unternehmen und arbeiten gezielt daran, die Umweltauswirkungen durch unterschiedlichste Projekten und Maßnahmen zu reduzieren und Betriebskosten zu senken. Alle teilnehmenden Betriebe und deren Maßnahmen sind online unter unternehmen.oekobusinessplan.wien.at abrufbar.

Weitere Informationen:
TINA Vienna

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding