Melanie Laibl © Stefan Knittel

Mo, 18. März Mozarthaus Vienna

Österreichischer Vorlesetag im Mozarthaus Vienna

Am 21. März 2024 um 13.00 Uhr findet im Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding, der Österreichische Vorlesetag 2024 statt.

In der Domgasse befindet sich die einzige bis heute erhaltene Wiener Wohnung, in welcher Mozart wohnte. Die Besucher*innen erwartet neben der historischen Wohnung eine umfassende Präsentation seiner wichtigsten Werke und der Zeit, in der er lebte. Am 21. März 2024 von 13.00 bis 14.00 Uhr wird der Österreichische Vorlesetag 2024 im Mozarthaus Vienna veranstaltet.

"In mir spielt Musik" mit Melanie Laibl
Eine spielerische Auseinandersetzung mit der Welt der Musik, der Töne und der Klänge in Ergänzung eines kleinen "Reimworkshops", präsentiert von Buchautorin Melanie Laibl.

Melanie Laibl ist studierte Übersetzerin und Kommunikationswissenschaftlerin. Heute arbeitet sie literarisch, redaktionell und werblich – Hauptsache mit Buchstaben. Ihr Werk für Kinder umfasst Bilderbücher, Romane, Erzählbände, Lyrik und Sachbücher. Gerne mit dabei: ungewöhnliche Figuren, erfrischende Formulierungen und sorgsam recherchiertes Fachwissen. Für ihr sprachkünstlerisches Werk wurde sie bereits vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Wissenschaftsbuch-Preis und dem LESERstimmen-Preis.

Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook