Der Kinderliedermacher gibt am 14. Februar 2021 um 15.30 Uhr ein Online-Konzert auf YouTube. © Hanna Pribitzer

Fr, 12. Feb 2021 Haus der Musik

Online-Konzerte für die ganze Familie

Solange sie noch nicht live auf der Bühne stehen dürfen, bringen die Stammgäste aus dem Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, ihr beliebtes Kinderprogramm direkt ins eigene Wohnzimmer.

Bernhard Fibich – Streamingkonzert am 14. Februar 2021
Regelmäßig kommt der beliebte Kinderliedermacher Bernhard Fibich ins Haus der Musik und präsentiert seine beliebten Mitmachkonzerte zum Mitsingen und Mittanzen. Für die Zeit des Veranstaltungsverbots hat der Musiker seine Lieder auf YouTube und sogar in eine extra Smartphone App für Android namens "Bernhard Fibich Radio" gepackt.

Am 14. Februar um 15.30 Uhr tritt Fibich mit seiner beliebten Show "Anna hat Geburtstag" live auf YouTube auf. Mit lustigen Mitmachliedern im Gepäck ist der Kinderliedermacher zurück auf der Online-Kinderkonzert-Bühne im Haus der Musik. In seinem Konzertprogramm singt Bernhard mit den Kindern Lieder aus seiner gleichnamigen CD "Anna hat Geburtstag". Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch miteinbezogen. Auf Wunsch werden teilnehmende Kinder gerne mit Vornamen begrüßt! (Kontaktmöglichkeit bis kurz vor Beginn per E-Mail)

Marko Simsa auf YouTube
Auch Kinderentertainer und HdM-Stammgast Marko Simsa stellt ein spannendes und unterhaltsames Kinderprogramm auf seinen YouTube-Channel. Klassiker wie "Die Bremer Stadtmusikanten", "Filipp Frosch" oder "Das große Weihnachtskonzert" wurden von dem Liedermacher zuhause aufgenommen und können online von allen neugierigen ZuseherInnen abgerufen werden.

Sobald es wieder erlaubt ist, sind die Kinderliedermacher natürlich auch wieder live im Haus der Musik zu erleben!

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook