"Panda Panda" ist am 31. Juli 2022 im Schlosspark Laxenburg zu sehen © WiKiMu/Doris Kofler

Mi, 20. Jul 2022 Laxenburg

Panda-Musical für Kinder ab fünf Jahren im Schlosspark Laxenburg

Für Familien mit Kindern ab fünf Jahren gibt es am Sonntag, den 31. Juli 2022, ein besonderes Highlight im Schlosspark Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist. Im Kindermusical „Panda Panda“ des WiKiMu kämpft ein kleiner Pandabär mit seinem Selbstbewusstsein vor einem Urwaldkonzert. Bei der Aufführung werden kindliche Ängste in die Tierwelt übertragen und mit dem Naturschutzgedanken verbunden.

Inhaltlich dreht sich das Musical um einen faulen Panda, der sich bei der Chorprobe für das Urwaldkonzert überflüssig fühlt, obwohl die Dschungeltiere diese sehr ernst nehmen. Eine Pause zu machen, ist dem Gefühl des Pandas nach das einzige, was er wirklich kann. Er schämt sich so sehr dafür, dass er davonläuft.

Das Kindermusical ist die vierte Produktion des „Kabarett Niedermair“ und entstammt einer Zusammenarbeit mit dem WWF (World Wildlife for Nature).

Termin

Sonntag, 31. Juli 2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Schlosspark Laxenburg (Franzensburg, Schlossplatz 1, 2361 Laxenburg)

Tickets

Für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren kostet das Ticket 12 Euro, Erwachsene zahlen 15 Euro. Musicalkarten sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08:00 – 20:00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10:00 – 19:00 Uhr), online und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook