Pentatonix am 19. März 2020 in der Wiener Stadthalle © Barracuda Music GmbH

Di, 19. Nov 2019 Wiener Stadthalle

Pentatonix am 19. März 2020 in der Wiener Stadthalle

Im Rahmen ihrer „World Tour“ kommt die fünfköpfige a-capella-Gruppe aus Texas am 19. März 2020, erstmals nach vier Jahren, in die Halle D der Wiener Stadthalle. Karten sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Neben diversen Platin-Auszeichnungen, über 10 Millionen verkauften Alben und drei Grammy Awards zählen die Pentatonix zu den Popgruppen mit den meisten YouTube-AbonnentInnen. Ihre Nummern „Mary, Did You Know?“ und „Hallelujah“ wurden mit Platinum und das Pentatonix-Original mit „Can’t Sleep Love“ mit Gold gekürt. Die a-capella-Band hatte bereits drei Specials auf NBC und einen Gastauftritt im Film „Pitch Perfect 2“. Im Zuge ihrer „World Tour“ besuchen die Pentatonix im Frühling 2020 zahlreiche europäische Städte wie Amsterdam, Prag, London, Zürich und Graz. Am 19. März beehren sie endlich wieder ihre Wiener Fans in der Wiener Stadthalle. Ihr letztes Konzert dort fand am 15. Juni 2016 statt.

Die Pentatonix und Weihnachten
Alle Jahre wieder veröffentlichen die Pentatonix neues, weihnachtliches Material, um die Feiertage rund um den 24. Dezember mit ihrem eigenen, ganz besonderen Stil zu untermalen. Insgesamt drei Christmas-Studioalben sowie das brandneue „The Best Of Pentatonix Christmas“ befinden sich im Repertoire des US-amerikanischen Pop-Quintetts. Mit einigen Neuinterpretationen vieler Christmas-Classics wie zum Beispiel „White Christmas“, „O Come, All Ye Faithful“ oder „I’ll Be Home For Christmas“, aber auch mit fantastischen Eigenkompositionen zelebrieren die Pentatonix jährlich aufs Neue den weihnachtlichen Spirit.

Termin
Donnerstag, 19. März 2020 um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook