Wien Holding News
Phantom der Oper

Ein Top-Musical gastiert am 19. und 20. Februar 2013 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding: "Das Phantom der Oper" - neu inszeniert mit neuer Musik und neuen Texten - wird das Publikum in seinen Bann ziehen.
In der Hauptrolle der Christine brilliert wieder die mit dem Echo Klassik ausgezeichnete Bostoner Sängerin Deborah Sasson. Ihre facettenreiche, sehr kraftvolle Sopranstimme überzeugt dabei und kann die Mischung aus klassischer Musik, Oper und Musical-Genre sehr gut zum Ausdruck bringen. Das Phantom wird gespielt von Axel Olzinger, Darsteller in "Grease" und prominenter Graf Krolock in "Tanz der Vampire".
Eine Vielzahl von DarstellerInnen aus Deutschland und Österreich wirken in der Produktion mit, die eine zeitgemäße Mischung aus schaurig-schönen Szenen, festlichen Elementen und frischen Gags ist. Beeindruckend packend und einfühlsam wachsen während der Aufführung Buch und Musik zu einem geschlossenen Werk zusammen. Dazu gibt es technisch perfekte Bühnenillusionen und ein raffiniertes Spiel mit Verwandlungen und Spezialeffekten.
Die Story des Phantoms
Die Geschichte spielt in der Pariser Oper. Die Solistin Carlotta (Jeanette Giese) ist erkrankt, daher muss das Chormädchen Christine (Deborah Sasson) einspringen. Diese singt "Oh mio Babbino caro" von Puccini so klar und fehlerfrei, dass man merkt, dass dabei etwas nicht stimmen kann. Tut es auch nicht, dass "Phantom" bringt Christine das Singen bei – erwartet aber als Gegenleistung ihre Liebe. Das Herz Christines gehört aber Graf Raoul de Chagny. Der neue Opernstar steht zerrissen zwischen zwei Männern. Der Verstand sagt "Phantom", das Herz hört auf Raoul. Der Rest ist bekannt: der Kronleuchter zerbirst, Christine reißt dem Phantom die Maske vom Gesicht und ist entsetzt, gleichzeitig empfindet sie aber auch Mitleid ...
Für Auflockerung in dieser Liebesgeschichte sorgen Zitate und Arien aus Opern, die geradezu federleicht eingeflochten werden.
Termine:
Di, 19. Februar 2013 / 20.00 Uhr
Mi, 20. Februar 2013 / 20.00 Uhr
Tickets:
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8- 20 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10 - 19 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage
Wien-Ticket
Facebook-Fanpage Wien-Ticket