Wien Holding
Endlich dürfen die DarstellerInnen von CATS wieder auf die Bühne im Ronacher! © VBW/Deen van Meer

Wien Holding News

Di, 30. Juni 2020 VBW

Probenstart für CATS

Ab 24. September 2020 ist das Erfolgsmusical CATS wieder im Ronacher der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, zu sehen. Die Proben haben bereits begonnen!

Die Vorbereitungen für den Herbst laufen! Seit letzter Woche wird wieder fleißig im Ronacher für CATS geprobt. Nach Wochen ohne Theaterluft war die Vorfreude auf den Probenstart entsprechend groß. Ensemble und Team waren glücklich, endlich wieder im Theater proben zu können und freuen sich schon sehr, nach dem Sommer wieder vor Publikum auftreten zu dürfen.

Gleichzeitig wird das Präventionskonzept für den Bühnen- und Publikumsbereich schon einmal für die Wiederaufnahme am 24. September 2020 evaluiert. Die DarstellerInnen werden regelmäßig auf COVID-19 getestet, alle gesetzlichen Bestimmungen werden selbstverständlich streng eingehalten. Die Sicherheit von Publikum und MitarbeiterInnen steht bei den Vereinigten Bühnen Wien an oberster Stelle.

CATS – das internationale Phänomen
Seit 20. September 2019 zeigen die Vereinigten Bühnen Wien das weltberühmte Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache im Ronacher. Weltweit haben bisher über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen dieses unglaublich beliebte Musical gesehen. Zusätzlich wurde das legendäre Stück mit allen wichtigen Theaterpreisen – sieben Tony Awards, drei Olivier Awards, drei Drama Desk Awards und einem Evening Standard Award – ausgezeichnet. Gleich nach London und New York fand die deutschsprachige Erstaufführung in Wien statt und lief sieben Jahre lang pausenlos.

Das 1981 uraufgeführte Musical beeindruckt durch atemberaubende Choreographie, einzigartige Kostüme, ein magisches Bühnenbild und mitreißende, preisgekrönte Musik. Dazu gehört der berührende Klassiker „Memory“, der mittlerweile von insgesamt mehr als 150 weltbekannten KünstlerInnen, wie zum Beispiel Barbra Streisand und Céline Dion, gesungen wurde. Ein magischer Theaterabend für die gesamte Familie ist vorprogrammiert.

Tickets
Tickets sind an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.


Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding