Mi, 9. Jän 2013 VBW

Probenstart für "Natürlich Blond"

© Rolf Bock

Zum Probenstart "Natürlich Blond" trafen sich die 34 Darsteller zu einem offiziellen Kick-off mit Broadway Regisseur und Tony-Preisträger Jerry Mitchell. Die Premiere findet am 21. Februar im Ronacher der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

Die Hauptdarsteller Barbara Obermeier (Elle Woods), Alexander Goebel (Professor Callahan), Ana Milva Gomes (Paulette), Hendrik Schall (Warner Huntington III), Linda Geider (Brooke Wyndham), Sanne Mieloo (Vivienne Kensington), Daniel Rakasz (Kyle), Birgit Wanka (Serena), Sidonie Smith (Pilar) und Anja Haeseli (Margot) sind mit vollem Elan und guter Laune bei der Sache und freuen sich auf die kommenden Wochen Probenarbeit und auf die große Premiere, die am 21. Februar im Ronacher stattfinden wird.

Die ersten Eindrücke versprechen in jedem Fall schon jetzt ein humorvolles Musical mit schwungvollen Tanznummern und mitreißenden Melodien. Humor bewies auch das Leading Team beim Probenstart am 8. Jänner: Elles bester Freund der Chihuahua "Brutus", der noch probenfrei hatte, wurde von Regisseur Jerry Mitchell höchstpersönlich vertreten.

Video zur Präsentation des Ensembles (November 2012)

Über das Musical
Das 11-fach preisgekrönte Broadway-Musical "Natürlich Blond" aus der Feder von Laurence O'Keefe, Nell Benjamin (Musik & Texte) und Heather Hach (Buch), basiert auf dem Roman Legally Blonde von Amanda Brown und der gleichnamigen Hollywood-Komödie mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle aus dem Jahr 2001. Das Musical mit viel Wortwitz und Charme handelt von der amerikanischen College Blondine Elle Woods, die nach Harvard geht, um Ihren Ex-Freund Warner Huntington III, der dort Rechtswissenschaften studieren will, zurück zu gewinnen. Dort entwickelt Elle sich zu einer intelligenten und emanzipierten Jusstudentin und beweist durch ihr Selbstbewusstsein und ihr Herz, dass das Äußere oft zu täuschen vermag.

Natürlich Blond - Ein helles Köpfchen hat immer Style!
Ab 21. Februar 2013 im Ronacher
Spielzeiten: Täglich um 19.30 Uhr (außer Montags: spielfrei), Dienstag um 18.30 Uhr, Sonntags um 18.00 Uhr, Nachmittagsvorstellungen jeden Samstag um 15 Uhr

Tickets
Tickets sind an der Tageskasse im Ronacher, auf der Website der VBW und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ronacher / Musical Vienna
Facebook-Fangepage Natürlich Blond