Premiere "Stille Nacht" Kultursommer Laxenburg; Stefano Bernardin © KatharinaSchiffl

Di, 19. Jun 2018 Laxenburg

Promiweihnachten im Frühsommer

Strahlender Sonnenschein, 25 Grad im Schatten und mittendrin jede Menge Promis, die ihre Weihnachtsmannmützen zur Schau stellten: Am 17. Juni feierte Adi Hirschal's Stück "Stille Nacht" im Schlosspark Laxenburg seine erfolgreiche Premiere. Die Komödie ist noch bis 19. August 2018 zu sehen, Tickets sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich.

Vor Ort waren unter anderem Baumeister Richard Lugner, Ex-Botschafterin Helene von Damm, Schauspieler Stefano Bernardin und Peter Lodynski, Helga und Michael Kuhn, Designer Nhut LaHong, Friseur Josef Winkler sowie die gesamte Familie Hirschal: Adi und Ela Hirschal, sowie Tochter Maddalena und Sohn Geronimo dabei.

Adi Hirschal bei der Premiere von "Stille Nacht" © Katharina Schiffl

Christian Deix und Olivier Lendl haben ein Stück geschrieben, dessen Handlung Weihnachten kurzerhhand in den Sommer verlegt: Da wird Glühwein aufgetischt, die Weihnachtstafel dekoriert, das Zimmer weihnachtlich geschmückt und natürlich jede Menge Weihnachtshits gesungen: Von "Last Christmas" über "So this is Christmas", "I’m dreaming of a white Christmas" bis zu "Let it snow" ist so ziemlich alles dabei. Adi Hirschal führte Regie, sein Schauspielerteam, angeführt von Christian Deix, Pia Baresch und Susanne Gschwendtner hatte sichtlich Spaß, ebenso wie das Premierenpublikum. Für Kostüme und Bühne zeichnete einmal mehr Adi Hirschals hoch begabte Tochter Maddalena verantwortlich.

Mit "Stille Nacht", dem weihnachtlichen Singspiel, bekommt das heurige "Stille Nacht" – Gedenkjahr zum 200. Geburtstag des wohl berühmtesten Weihnachtsliedes einen wohl verdienten, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten, Auftakt – bereits ein halbes Jahr im Vorhinein!

Termine
Samstag, 23. Juni 2018 bis Sonntag, 19. August 2018, jeweils Samstag und Sonntag um 16.30 Uhr im Schloss Laxenburg (Schlossplatz 1, 2361 Laxenburg), Hof der Franzensburg

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr) online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook