Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 10. Jul 2013 Wien-Ticket

Raiffeisen Vikings gewinnen Eurobowl

© Raiffeisen Vikings

Die Raiffeisen Vikings sind mit dem Finalsieg in Innsbruck Eurobowl-Sieger. Am 14. Juli findet das Play-Off gegen die Danube Dragons statt. Tickets für das Wiener Derby gibt es bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding.

In einem einseitigen Finale setzten sich die Raiffeisen Vikings am 6. Juli im Tivoli Neu gegen die Swarco Raiders mit 37:14 durch. Durch den souveränen Sieg geht die Eurobowl-Trophäe zum fünften Mal in die Bundeshauptstadt zu den Vikings. Damit sind die Wikinger auch alleiniger Rekordhalter, was die Eurobowl-Triumphe betrifft.

Sternstunde für die Raiffeisen Vikings
Mit dem Sieg ging für die Raiffeisen Vikings eine lange internationale Durststrecke zu Ende. Nach 2007 hat die Eurobowl-Trophäe wieder den Weg nach Wien gefunden. Damit wurde auch eine Vision von Präsident Karl Wurm Realität: vor Jahren sprach Wurm davon, mit einem österreichischen Quarterback sowohl Austrian Bowl, als auch Eurobowl zu gewinnen. Dieses Vorhaben gelang mit dem Austrian Bowl Sieg 2012 und dem Eurobowl-Triumph.

Wiener Derby um den Finaleinzug!
Nach dem Eurobowl-Finale ist das AFL-Playoff am 14. Juli 2013 das zweite immens wichtige K.O.-Spiel für die Raiffeisen Vikings binnen weniger Tage. Die Wikinger sind national bisher noch ungeschlagen und beendeten den Grunddurchgang mit zehn Siegen aus zehn Spielen souverän auf Platz 1. Der Gegner, die Danube Dragons, haben hingegen eine durchwachsene Saison hinter sich. International nicht angetreten, riefen die Drachen aus Stadlau am Beginn der Saison den Gewinn der Austrian Bowl als großes Saisonziel aus – nach dem Grunddurchgang, in dem lediglich vier Spiele gewonnen, aber sechs verloren wurden, wartet mit den Raiffeisen Vikings nun ein harter Brocken auf die Truppe von Headcoach Ivan Zivko.

Auch rund um den Derby-Gameday wird wieder Hochbetrieb auf der Heiligen Warte herrschen. Neben der Gastromeile, die in diesem Jahr durch Donuts, die besten Hot Dogs der Stadt oder das Kuchenbuffett des Vikings-Nachwuchses extrem aufgewertet wurde, wartet eine Showeinlage der Spezialeinheit WEGA der Wiener Polizei und viele weitere Specials!

Termin:
14. Juli 2013, 15.00 Uhr, Stadion Hohe Warte

Karten bei Wien-Ticket
Karten für das wohl spektakulärste Spiel der Saison 2013 sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 

Weitere Informationen:
Raiffeisen Vikings
Raiffeisen Vikings Facebook Fanpage
Wien-Ticket
Wien-Ticket Facebook Fanpage

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding