Di, 30. Jun 2015 Wien Ticket

Romeo & Julia - Ohne Tod kein Happy End

© Hoanzl Agentur

Nach "Richard III." knöpft sich Michael Niavarani den Liebesklassiker schlechthin vor: "Romeo & Julia" als Wiener Komödie frei nach Shakespeare. Premiere ist am 6. Dezember 2015, Tickets sind beim Wien Holding-Unternehmen Wien-Ticket erhältlich!

Romeo und Julia sind nur deswegen das größte Liebespaar der Weltliteratur, weil sie nie miteinander leben mussten, sondern rechtzeitig gestorben sind. Im Falle unserer höchst beklagenswerten Komödie sind nicht die Lebenden gestorben sondern die Liebe.

Im fünften Akt von Herren Shakespeares Tragödie endet die dreitägige Ehe von Romeo und Julia durch einen Brief, der nicht rechtzeitig ankommt. Der Tod der beiden ist also ein Irrtum. In der gänzlich unbekannten Ehetragödie entpuppt sich die ganze Ehe als Irrtum. Wo bleibt nach 20 Jahren Alltag die Romantik? Die Kinder sind aus dem Haus, die Geschäfte laufen gut – und plötzlich tauchen eine alte Liebe und eine junge Prinzessin auf und allen Beteiligten schießt die Verliebtheit wieder ein! Sofort kommt es zu Lügen, Sex und Betrug, zu einem Fechtkampf zwischen zwei alten Neurotikern, einem finanziellen Ruin, einer jungen Liebe, einer verschmähten Liebe, einer verzweifelten Liebe, einer gestorbenen Liebe, einer erotischen Liebe und einer Liebe zu Kokosnüssen, denn wie sagt William Shakespeare selbst: „Weise sein und lieben vermag kein Mensch!“

Ab Sonntag, 6. Dezember 2015, 19.30 Uhr im Globe Wien, Marx-Halle

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket-App!

Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook