Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Do, 15. Nov 2012 VBW

Ronacher: Ab Februar wird es pink

Barbara Obermeier mit Alexander Goebel © Nathalie Bauer

Am 21. Februar 2013 feiert das 11-fach preisgekrönte Broadway-Musical "Natürlich Blond" (Originaltitel: Legally Blonde) seine deutschsprachige Erstaufführung im Ronacher der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding.

Das Musical aus der Feder von Laurence O'Keefe, Nell Benjamin (Musik & Texte) und Heather Hach (Buch), basiert auf dem Roman "Legally Blonde" von Amanda Brown und der gleichnamigen Hollywood-Komödie mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle aus dem Jahr 2001. Der witzig-charmante Film heimste sich auch eine Golden Globe-Nominierung in der Kategorie "Bester Film" ein.

Internationale Erfolgsgeschichte
Das Musical wurde im Jahr 2007 im Palace Theatre am Broadway uraufgeführt. Nach über 600 Vorstellungen in New York wurde es 2010 ans West End nach London exportiert, wo es bis April 2012 höchst erfolgreich mit über 1.000 Vorstellungen im Savoy Theatre zu sehen war. In Sydney hatte die Originalproduktion von "Natürlich Blond" Anfang Oktober 2012 Premiere und wurde auch dort von Publikum und Presse gefeiert.

Intelligente Unterhaltung
"Natürlich Blond" erzählt mit viel Wortwitz und Charme von einer liebenswerten Blondine, die von ihrem Freund verlassen wird, da dieser in Harvard Jus studieren  und für ein Modepüppchen wie Elle Woods keinen Platz mehr im Leben haben will. Elle möchte ihm jedoch beweisen, dass sie mehr als nur ihre Schönheit zu bieten hat und schreibt sich ebenfalls in Harvard ein. Dort angekommen erfährt sie, dass ihr Ex-Freund bereits mit einer anderen verlobt ist. Die Sympathieträgerin setzt nun alles daran, ihn zurück zu gewinnen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich die Blondine Elle zu einer intelligenten und emanzipierten Jusstudentin, die mit viel Selbstbewusstsein und Herz beweist, dass das Äußere oft zu täuschen vermag.


Das Ensemble von "Natürlich Blond" mit Intendant Christian Struppeck bei der Cast-Präsentation am 15.11.12 © Eva Kelety

Glanzvolle Besetzung
Aus über 1.200 Bewerbern wurde eine erstklassige Auswahl für die Besetzung der HauptdarstellerInnen getroffen.

Für die Hauptrolle der "Elle Woods" konnte sich die charmante Musicaldarstellerin Barbara Obermeier, die bereits aus VBW-Produktionen wie "Sister Act" (Mary Roberts), "Tanz der Vampire" (Sarah) und "Rebecca" bekannt ist, durchsetzen. Die gebürtige Münchnerin überzeugte die Castingjury und niemanden geringeren als Broadway- Starregisseur und Choreograph Jerry Mitchell von ihrem außergewöhnlichen Gesangs- und Schauspieltalent.

Für die Rolle des Rechtsassistenten "Emmet Forrest" konnte Jörg Neubauer gewonnen werden. Mit Alexander Goebel als "Professor Callahan" kehrt der beliebte Entertainer und langjährige Kenner des Musik-Business endlich wieder auf die Musicalbühne zurück. Ana Milva Gomes, die die durchgeknallte Friseurin "Paulette Buonufonté" darstellen wird, bezauberte bereits durch ihre Hauptrolle im Musical "Sister Act" das Wiener Publikum.

Elles Ex-Freund "Warner Huntington III" wird von Hendrik Schall dargestellt. Fitness Queen "Brooke Wyndham" wird von der Wienerin Linda Geider verkörpert. Als "Vivienne Kensington" wird die Holländerin Sanne Mieloo auf der Bühne stehen. Die Rolle des gutaussehenden Postboten "Kyle" spielt Daniel Rakasz. In den Rollen von Elles Freundinnen "Serena", "Pilar" und "Margot" sind Birgit Wanka, Sidonie Smith und Anja Haeseli zu erleben. In die Rolle von Elles bestem Freund schlüpft der Chihuahua "Brutus".  Paulettes Liebling auf vier Pfoten ist eine englische Bulldogge namens "Rufus".

Es spielt das Orchester der Vereinigte Bühnen Wien unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Koen Schoots.

Der zweifache Tony®- Preisträger Jerry Mitchell ist Regisseur und Choreograf des mit dem Laurence Olivier Award ausgezeichneten Musicals "Legally Blonde", das unter seiner Leitung am Broadway und am Londoner West End aufgeführt wurde.

 

Kartenvorverkauf
Vorverkaufsstellen der Vereinigten Bühnen Wien

RAIMUND THEATER: Wallgasse 18 - 20, 1060 Wien
Montag - Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag an Vorstellungstagen 14:00 - 18:00 Uhr

RONACHER: Seilerstätte 9, 1010 Wien
Montag - Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag an Vorstellungstagen 14:00 - 18:00 Uhr

THEATER AN DER WIEN: Linke Wienzeile 6, 1060 Wien
Montag bis Samstag von 10 - 19 Uhr
An Sonntagen gelten folgende Kassen-Öffnungszeiten:
- Bei Matinéen ist an Sonntagen von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet
- Bei Abendvorstellungen ist die Kasse ab 14:00 Uhr geöffnet
- An vorstellungsfreien Sonntagen bleibt die Kasse geschlossen

Abendkassen: an Vorstellungstagen ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn

ONLINEBUCHUNGEN über unseren Ticketshop unter www.musicalvienna.at

Buchung bei WIEN-TICKET: Telefonische Buchung mit Kreditkarte: +43/1/58885 täglich 8-20 Uhr, Wien-Ticket-Pavillon an der Oper: täglich 10-19 Uhr

E-Mail: sales@vbw.at


Weitere Informationen:
Ronacher / Musical Vienna
Facebook-Fangepage Natürlich Blond
Vereinigte Bühnen Wien
Facebook-Fanpage VBW

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding