Noch bis 5. November lädt das Team des Schlossparks Laxenburg zu einem wunderbar herbstlichen Programm ein. © wulz.cc

Do, 2. Nov 2023 Laxenburg

Saisonfinale im Schlosspark Laxenburg

Buntes Herbstlaub und angenehme Temperaturen sorgen für traumhafte Erlebnisse im Schlosspark Laxenburg, an dem die Wien Holding beteiligt ist.

An den Temperaturen ist es nun schon deutlich zu merken: Der Herbst hat im Schlosspark Laxenburg Einzug gehalten. Die Bäume verfärben sich bereits in den herrlichsten Farben und gerade das macht einen herbstlichen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch für die jüngsten Gäste gibt es derzeit jede Menge in der Natur des Parks zu entdecken – Kastanien, Eicheln und vieles mehr haben schon Generationen an Kindern begeistert und laden dazu ein, Material für ein Bastelabend in der warmen Stube zu sammeln.

Mit 5. November 2023 verabschiedete sich die Franzensburg, die Fähre und der Bootsverleih in die Winterpause.

Das herbstliche Wetter verzaubert die Natur in ein buntes Feuerwerk aus allen Farben. Auch für sportliche Aktivitäten sind die Besucher*innen nun im Schlosspark Laxenburg an der richtigen Adresse. Wenn man dem Winterspeck keine Chance geben will, ist das über 10 Kilometer lange und ebene Wegenetz des Schlossparks ideal für Spaziergänge, Laufausflüge oder etwa Nordic Walking. Die nun angenehmen Temperaturen unterstützen dabei. Ob nun sportlich aktiv oder entspannend ruhig – der Schlosspark Laxenburg bietet auch im Herbst und Winter beste Möglichkeiten, dem Alltagsleben etwas zu entkommen!

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook