Der nächste Schlossparklauf im Schloss Laxenburg findet am 15. Jänner 2023 statt © P3 Event Agentur

Mi, 4. Jän 2023 Laxenburg

Schlossparklauf in Laxenburg

Am 15. Jänner 2023 findet der dritte Laufbewerb im wunderschönen historischen Garten des Schlossparks Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, statt.

Der Schlossparklauf in Laxenburg ging mit der Saison 2022/2023 in seine fünfte Runde! Der wunderschöne historische Park mit seinen mächtigen Bäumen, dem Teich und den großzügigen Wiesen bietet die Kulisse für insgesamt vier Laufbewerbe. Die ersten beiden Bewerbe fanden bereits 2022 statt, die beiden letzten Läufe stehen nun Anfang des neuen Jahres am Programm.

Drei Distanzen

Den Läufer*innen stehen jeweils drei Distanzen zur Auswahl: 5 Kilometer, 10 Kilometer oder die lange Distanz über 20 Kilometer. Selbstverständlich werden alle Teilnehmer*innen ab der 10 Kilometer-Laufstrecke an Stationen versorgt. Außerdem gibt es die Sonderkategorien "Er & Sie Wertung", bestehend aus zwei Teilnehmer*innen, eine "Run/Dog Wertung" sowie erstmals auch eine Rollstuhlwertung.