Mo, 7. Okt 2013 GESIBA

Schräge Comix-Megahits

© Comix Box / Tisch 14

Österreich zählt zu den Comix-Avantgardisten. Der "Indie Comix Day" ist ein Muss für alle Fans am 11.10. im Festsaal der Bezirksvorstehung Margareten. Die Initiatorin der Comics-Box, die GB*5/12, wird von der Gesiba, einem von der Wien Holding verwalteten Unternehmen, betreut.

Der "Indie Comx Day" bietet allen Comic-Fans einen gemütlichen Rahmen, um ZeichnerInnen, TexterInnen und ColoriererInnen persönlich kennen zu lernen, neue Comic-Werke zu entdecken und sich mit Comic-Fans auszutauschen. Das Mikrophon ist für alle offen,die etwas über ihre Arbeiten erzählen oder ankündigen wollen, der Beamer steht zur Verfügung, um die eigenen Werke zu zeigen.

Veranstalter sind die Comics-Box und Tisch 14. Veranstaltungsort ist der geräumige Festsaal der Bezirksvorstehung Margareten (Schönbrunnerstr. 54).

Termin
Freitag, 11. Oktober 2013, 17.00 bis 21.00 Uhr im Festsaal der BV Margareten, Schönbrunnerstraße 54

Die Comics-Box
Auch in der zweiten Saison können in der Comics-Box kostenlos Comics zum Lesen vor Ort ausgeliehen werden. Im bunten Jahrmarktwagen wurde auf 500 Comics aufgestockt, die Kooperation mit VertreterInnen der österreichischen Comic-Szene und ihren ZeichnerInnen wird fortgesetzt. Einen neuen Schwerpunkt bilden heuer fremdsprachige Comics: Vor allem bosnische/serbische/kroatische, türkische und polnische Comics sind neben den englischen und deutschen Beständen zu finden.

Die kulturelle Initiative der GB*5/12 trägt zur Aufwertung des Stadtraumes bei und fördert das soziale Miteinander im Grätzel. Der Standort der Comics-Box ist dabei gut gewählt: An der U4 Station Pilgramgasse und dem Wientalradweg gelegen, ist er optimal angebunden und wird so zum Anziehungspunkt für AnrainerInnen, PassantInnen, TouristInnen sowie neuerdings auch Comic-Begeisterte.

Öffnungszeiten:
Mo und Do von 9.00 bis 12.00 Uhr
Di, Mi, und Fr von 15.00 bis 18.00 Uhr

Gebiebtsbetreeung Stadterneuerung
Die GB* ist eine Service-Einrichtung der Stadt Wien. Sie bietet Information und Beratung zu Fragen des Wohnens, des Wohnumfeldes, der Infrastruktur, der Stadterneuerung, des Gemeinwesens und des Zusammenlebens in der Stadt. Die GB*5/12 ist im Auftrag der MA 25 – Stadterneuerung und Prüfstelle für Wohnhäuser – tätig und wird von MitarbeiterInnen der Gesiba, einem von der Wien Holding verwaltetem Unternehmen, betreut.

Facebook-Fanpage Comics-Box