Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 29. Mai 2015 WIP

Schulprojekte schreiten voran

© WIP

Die Schulerweiterungsoffensive der Stadt Wien geht in eine neue Runde. Für drei Projekte fand nun die Gleichenfeier statt. Betreut werden die Erweiterungen von der WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH, einem Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung GmbH.

Schon im Vorjahr hat die WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH für die Stadt Wien fünf Schulerweiterungsprojekte umgesetzt. Heuer werden weitere acht Erweiterungen sowie ein Neubau einer Volksschule realisiert. Für die ersten drei Projekte (Adolf-Loos-Gasse 2, Münnichplatz 6 sowie Grubergasse 4) fand nun in einem Festakt in der Adolf-Loos-Gasse die Gleichenfeier statt. Anwesend waren neben Bezirksvorsteher Georg Papai auch die Wiener Stadtbaudirektorin Brigitte Jilka, Wien Holding-Geschäftsführerin Sigrid Oblak sowie WSE-Geschäftsführer Stephan Barasits.

Die drei Schulerweiterungen werden wie schon die Projekte im vergangenen Jahr in Holzbauweise ausgeführt. Die Fertigteil-Module wurden von der Firma Stugeba in Kärnten gefertigt und in Wien montiert. Bereits Mitte August werden die Bauten fertiggestellt und mit Beginn des Schuljahres 2015/16 in Betrieb genommen.

Insgesamt investiert Wien in den Jahren 2014 und 2015 rund 53,9 Millionen Euro in die von der WIP errichteten neuen modernen Schulräume an 14 Standorten. Umgesetzt wird das Schulerweiterungsprojekt von der WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH, einem Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung GmbH in Kooperation mit der Stadtbaudirektion und in enger Abstimmung mit der Bauherrendienststelle MA 56 (Wiener Schulen).
 

Weitere Informationen:
WSE

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding