© Austrian Mermaids

Di, 25. Apr 2017 Therme Wien

Schwimmen wie eine Meerjungfrau in der Therme Wien

In der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, lernt man bei den Mermaiding-Workshops der Austrian Mermaids, wie man sich mit einer "Meerjungfrauenflosse" durchs Wasser bewegt. Der nächste Workshop findet am 30. April statt.

"Mermaiding", also Schwimmen wie eine Meerjungfrau, boomt in den USA. Bereits in den 1960er-Jahren wurde das Schwimmen mit den glitzernden Fischflossen im US-Staat Florida bekannt. Seit geraumer Zeit kann man dies nun auch in Österreich mit den "Austrian Mermaids" lernen.

Endlich Meerjungfrau
All jene, die schon immer selbst als Meerjungfrauen das Wasser erkunden wollten, können dies in Workshops in der Therme Wien ausprobieren. Neben Informationen über die Geschichte der Mermaids, erlernen die TeilnehmerInnen in den Workshops die richtige Atemtechnik, das Schwimmen mit der Meerjungfrauenflosse und vieles mehr! Und natürlich kommt Spiel und Spaß im und unter dem Wasser nicht zu kurz! Außerdem absolviert man ganz nebenbei ein kleines "Bauch-Beine-Po-Training" unter Wasser, da durch die ungewohnten Bewegungen unterschiedliche Muskelpartien beansprucht werden.

Sonntag, 30. April (für TeilnehmerInnen von 8-12 Jahren)
Sonntag, 28. Mai (für TeilnehmerInnen ab 13 Jahren)
Sonntag, 25. Juni (für TeilnehmerInnen von 8-12 Jahren)
Sonntag, 23. Juli (für TeilnehmerInnen von 8-12 Jahren)