© VBW/Deen van Meer

Di, 19. Sep 2017 VBW

Sensationeller Saisonstart für die Vereinigten Bühnen Wien

Mit zwei gefeierten Musiktheater-Premieren und dem höchsten Vorverkauf von knapp 160.000 Tickets für beide neue Musical-Produktionen starten die VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, erfolgreich in die neue Saison.

Die neue Spielsaison wird von den Vereinigten Bühnen Wien mit der umjubelten Weltpremiere des Musicals "I Am From Austria" am 16. September und einem Vorverkauf von bereits knapp 160.000 verkauften Karten für die neue Spielzeit in Raimund Theater und Ronacher höchst erfolgreich eröffnet. Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay zeigt sich über den großen Erfolg zufrieden: "Nicht nur die Weltpremiere von 'I Am From Austria', sondern auch die Saisoneröffnung des Theater an der Wien wurden vom Publikum gefeiert. Musicals hatten in Wien immer schon einen ganz besonderen Stellenwert. Zu Beginn der Saison für 'I Am From Austria' und 'Tanz der Vampire' pro Show bereits jeweils um die 80.000 Tickets umgesetzt zu haben ist allerdings auch für uns außerordentlich."

Musical-Weltpremiere im Raimund Theater
Am 16. September feierte die VBW-Eigenproduktion von Musical-Intendant Christian Struppeck mit den größten Hits von Rainhard Fendrich umjubelte Weltpremiere. Das Musical ist bis 31. März 2018 zu sehen.

Premiere Zauberflöte im Theater an der Wien
Einen Tag darauf eröffnete Opern-Intendant Roland Geyer mit der Premiere von Mozarts "Die Zauberflöte" unter großem Applaus des Premierenpublikums die Opernsaison im Theater an der Wien. Erfolgreiche Zwischenbilanz kann Geyer auch bei den Abo-Vorverkäufen ziehen, die mit über 6.200 Abos über dem Vorjahr liegen. Die nächste Premiere findet mit "Ariadne auf Naxos" am 24. September statt.

"Tanz der Vampire" in Wien und Hamburg
Ebenso am 17. September fand in Hamburg ein weiteres VBW-Highlight statt: Zwei Wochen vor der Premiere in Wien wurde eine der erfolgreichsten VBW-Eigenproduktionen "Tanz der Vampire" in Hamburg unter Standing Ovations aufgeführt. Ab 30. September ist das Kultmusical in Wien zu sehen.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook