Di, 16. Apr 2013 MBG

Smart and green Vienna

© PRIMA VISTA

Die internationale Umwelt-, Technologie,- und Green-Lifestyle-Messe „greenExpo“ findet von 19.-21. April 2013 erstmals in der Messe Wien statt. Errichter und Facility-Betreiber der Messe Wien ist die Wiener Messe Besitz GmbH, ein Unternehmen der Wien Holding.

Die greenEXPO, mit jeweils mehr als 50.000 BesucherInnen vom Start weg eine der größten Veranstaltungen zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit in Europa, wechselt vom Wiener Heldenplatz in die Messe Wien. In ihrem dritten Jahr wird die greenEXPO mit neuem Konzept und deutlich vergrößert zur großen internationalen Umwelt-, Technologie- und Green-Lifestyle-Messe. In den kommenden Jahren soll die von "Prima Vista" veranstaltete jährliche Messe, powered by Reed Exhibitions, zur führenden grünen Leitmesse für Umwelt, Energie, Nachhaltigkeit und einen bewussten Lifestyle in Europa werden.

Anders als traditionelle Messen bietet die greenEXPO13 dabei große Informations- und Erlebniswelten für FachbesucherInnen und allgemeines Publikum,"Future Labs" mit Technologien und Innovationen der Zukunft, mehrere Bühnen, "B2B Lounges" und ein dreitägiges Infotainmentprogramm mit ExpertInnen, WissenschaftlerInnen und prominenten Persönlichkeiten.

Die Publikumhighlights im Detail:

• Elektro-, Hybridautos und E-Bikes in der Mobilitätswelt testen,
  • alles über erneuerbare Energien erfahren und wie man selbst Energie sparen kann,
  • in den FUTURE LABS über neue Technologien und Entwicklungen staunen, die unser Leben revolutionieren können,
  • Starköche bei Bio-Kochshows verfolgen,
  • Stars und bekannte Persönlichkeiten auf der "Talking Green"-Bühne treffen,
  • Vorträge von Top-Wissenschaftlern und Experten über den Klimawandel und die Zukunft unserer Welt hören,
  • Öko-Mode und Fairtrade-Fashion probieren, zu Recycling-Textilien und den Unterschied testen,
  • Biokosmetik, Wellness- und Entspannungsprogramme testen,
  • sich über die schönsten Plätze, Orte, Regionen, Ökohotels, Resorts und Bauernhöfe für einen Urlaub mit gutem Gewissen informieren,
  • erfahren, wie man richtig, gesund und energiesparend bauen, wohnen und sanieren kann,
  • die neueste Elektronik testen und über energieeffiziente, intelligente Lösungen staunen,
  • einen Green Job finden, wenn man sich beruflich verändern will,
  • mit Vertretern von Umweltorganisationen, NGOs und Vereinen sprechen und erfahren, was man mit einfachen Mitteln tun kann, um unsere Welt zu verändern, und
  • sich bei Top-Ausstellern aus allen nachhaltigen Bereichen über ihre einzigartigen Produkte und Dienstleistungen informieren.

Begleitet wird die greenEXPO13 vom "Green World Forum", einem internationalen Kongress mit dem Schwerpunkt "Green Solutions for the Future" unter dem Vorsitz von Friedensnobelpreisträgerin Betty Williams, der vom 18.-19. April 2013 im Messe Wien Congress Center stattfinden wird.

Termin
Freitag, 19. bis Sonntag, 21. April 2013, jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr in der Messe Wien

Messe Wien
greenEXPO