© Therme Wien

Do, 23. Mai 2013 Therme Wien

Sommer-Highlights der Therme Wien

In der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, gilt ab 1. Juni wieder der beliebte Sommertarif mit reduzierten Eintrittspreisen ab 25 Grad. Barbecues, Cocktails am Beckenrand, abendliche Chill-out-Musik, lange Öffnungszeiten sowie der großzügige Außenbereich runden das Sommerangebot ab.

Ab 1. Juni gilt wieder der bewährte Therme Wien-Sommertarif, der bei Temperaturen ab 25 Grad die regulären Tageseintrittspreise um rund 25 Prozent reduziert (Gültigkeit täglich ersichtlich auf der www.thermewien.at).

Barbecues, Cocktails am Beckenrand sowie abendliche Chill-out-Musik runden das Sommerangebot ab und machen die Therme zur perfekten Location für Sommerabende oder ganze Urlaubstage in der Stadt.

Chillen und Barbecue an lauen Abenden
Die Therme Wien bietet auch im Außenbereich auf über 13.000 m² genügend Platz für Sommergefühle und Wasservergnügen: Ein 25 Meter langes Sportbecken, ein Quellwasserbecken, ein Solebecken, ein Beachvolleyballplatz, zwei Großflächen-Schachfelder und eine Boccia-Bahn sorgen für Abwechslung beim Thermenbesuch. Pure Entspannung unter freiem Himmel garantieren ausreichend Sonnenliegen und zahlreiche schattige Plätze im Jahreszeitengarten.

Die Sommerbar (bei Schönwetter täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet) verwöhnt die Gäste der Therme Wien täglich mit Drinks und italienischen Snacks im Freien, erfrischenden Cocktails am Beckenrand und jeden Samstag von 11.00 bis 16.00 Uhr mit Barbecue.

In unmittelbarer Nähe zur Sommerbar lädt der Chill-out-Bereich "Klangreich" an lauen Sommerabenden bei entspannender Atmosphäre mit Musik von Radio LoungeFM zum gemütlichen Tagesausklang in der Therme Wien ein.

Weitläufiger Außenbereich, Liegengarantie, lange Öffnungszeiten
Mit ihrem großzügigen Außenbereich ist die Therme Wien auch in der warmen Jahreszeit eine beliebte Freizeitdestination, wie die aktuelle Kundenzufrieden-heitsbefragung bestätigt: Für mehr als die Hälfte der Befragten (52 Prozent) ist die Therme Wien eine Destination für das ganze Jahr. Gerade im Sommer sehen die Befragten die Vorteile der Therme Wien gegenüber anderen (städtischen) Sommerbädern vor allem in dem großen, weitläufigen Außenbereich, den ausreichend vorhandenen Liegen, aber auch den längeren Öffnungszeiten (ganzjährig bis 22.00 Uhr). Auch die abgetrennten Außenbereiche für Familien und die damit einhergehende Ruhe in anderen Bereichen, das angenehme Publikum und das kulinarische Angebot sind Gründe dafür, der Therme Wien auch in den Sommermonaten den Vorzug zu geben.

An heißen Tagen zum Spartarif in die Therme Wien
Vom 1. Juni bis zum 31. August gilt wieder der bewährte Sommertarif in der Therme Wien. So funktioniert’s: Werden um 7.00 Uhr bei der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) auf der Hohen Warte 25 Grad Celsius Höchsttemperatur oder mehr für den Tag gemeldet, reduzieren sich die Preise für eine Tageskarte automatisch um etwa 25 Prozent (Tageskarte mit Kästchen EUR 17,00 statt EUR 23,20, Tageskarte mit Kabine EUR 19,00 statt EUR 25,20, Mitbenutzer Erwachsene EUR 16,00 statt EUR 22,20, Tageskarte Kinder EUR 10,00 statt EUR 13,60). Aber auch wer keinen ganzen Tag Zeit hat, profitiert: Schon bei einem Aufenthalt ab 3 Stunden 25 Minuten "bleibt die Uhr stehen" und es wird nur mehr der vergünstigte Sommertarif verrechnet.

Diese Temperaturprognosen werden täglich auf der Website veröffentlicht. Man kann sich aber auch via Handy informieren: Mit einem kostenlosen SMS-Infoservice – Stichwort "Sommertarif" an die Nummer +43-676-800-50535 senden – erhält man frühmorgens automatisch die Information, ob der Sommertarif gilt. Damit steht einem günstigen Sommerbadespaß mitten in der Stadt nichts mehr im Wege.

Therme Wien
Therme Wien Onlineshop