Sommerkino von 19. bis 26. August im Schloss Laxenburg © Joerg Burger

Mi, 12. Aug 2020 Laxenburg

Sommerkino Laxenburg 2020

Zwischen 19. und 26. August können sich die Gäste vom Schlosspark Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, auf ein Kinoerlebnis der ganz besonderen Art freuen.

Dieses Jahr wartet wieder eine bunte Mischung aus preisgekrönten Filmen verschiedener Nationen auf die BesucherInnen am Schlossplatz in Laxenburg.

Aufgrund von geltenden COVID-19-Schutzmaßnahmen am Laxenburger Schlossplatz dürfen pro Abend maximal 500 Gäste teilnehmen. Zugewiesene Platzkarten und getrennte Ein- und Ausgänge werden zusätzlich für Sicherheit sorgen. Händedesinfektionsmittel und ausreichende Möglichkeiten zum Händewaschen sind am Schlossplatz und im Rathaus vorhanden. Von Seiten der Gastronomie stehen auch heuer wieder das Rathausstüberl, Anna’s Sandwich und Salatbar und die beiden Foodtrucks von I Eat Vienna und dem Marktamt Baden zur Verfügung.

Die Filme im Überblick:

Das perfekte Geheimnis (D 2019)
Mittwoch, 19. August

Made in China (F 2019)
Donnerstag, 20. August

Die fantastische Reise des Dr. Doolittle (USA 2020)
Freitag, 21. August

Knives out – Mord ist Familiensache (USA 2020)
Samstag, 22. August

Die Hochzeit (D 2020)
Sonntag, 23. August

Glück gehabt (A 2019)
Montag, 24. August

Enkel für Anfänger (D 2019)
Dienstag, 25. August

Greatest Showman (USA 2017)
Mittwoch, 26. August

Filmbeginn jeweils bei Einbruch der Dunkelheit, ca. 20.15 Uhr am Schlossplatz Laxenburg (Schlossplatz 7-8, 2361 Laxenburg)

Tickets
Der Eintritt kostet 7 Euro pro Person. Es wird in diesem Jahr keine Abendkassa geben. Alle Tageskarten sind online und im Rathaus ab 3. August erhältlich. Im Bürgerservice sind darüber hinaus auch Wochenkarten für alle acht Veranstaltungen um 32 Euro erhältlich. In diesem Jahr besteht die Möglichkeit, eine Lounge-Garnitur für einen Kinoabend (4 Personen) um 40 Euro zu buchen.

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook