Am 21. August findet die zweite Sommernachtsfahrt der DDSG Blue Danube statt © DDSG Blue Danube

Do, 30. Jul 2020 DDSG Blue Danube

Sommernachtsfahrt mit der DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, lädt am 21. August wieder zur neuen sommerlichen Themenfahrt ein.

Sommer, Sonne, Schifffahrt – die Sommernachtsfahrt der DDSG Blue Danube kombiniert ein Hitfeuerwerk mit einem realen Feuerwerk am Sternenhimmel. Nach der erfolgreichen Premiere der neuen Themenfahrt am 24. Juli bietet die DDSG Blue Danube am 21. August eine weitere Sommernachtsfahrt an. An Bord der MS Admiral Tegetthoff können die Passagiere eine Sommernacht der Extraklasse genießen.

Stilvolle Live-Musik und kulinarische Highlights
Die Liveband Lady & the Keys liefert bekannte Pop-, Rock- & Funk-Hits der letzten Jahrzehnte bis heute. Dazu gibt es feine sommerliche Köstlichkeiten vom Barbecue-Buffet. Zu Beginn können sich die Gäste an Vorspeisen wie Farmers Schinkenspeck, geräucherter Pute, hausgemachten Salaten oder Babymozarella delektieren. Anschließend stehen BBQ-Spezialitäten wie Hühnerinnenfiletspieße, Idaho Ribs, feurige Chicken Wings und Karreesteak auf der Speisekarte. Zum Abschluss verführt die Bordgastronomie die Passagiere mit einer Mehlspeisen-Variation und einer Pfirsich-Melba Creme. Der krönende Höhepunkt des Abends ist das farbenfrohe Feuerwerk.

Aufgrund der COVID-19 Verordnung ist das Tanzen während dieser Veranstaltung nicht erlaubt.

Termine & Tickets
Freitag, 21. August 2020
Abgefahren wird um 19.00 Uhr bei der Reichsbrücke, die Schifffahrt wird rund 3,5 Stunden dauern.
Tickets sind online erhältlich.
Der Ticketpreis beträgt 55 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen die Hälfte. Kinder bis 5 Jahre fahren gratis.

DDSG Blue Danube – auf großer Fahrt am Donaustrom
Als größtes Personenschifffahrtsunternehmen Österreichs zeichnet sich die DDSG Blue Danube durch ihre hohe nautische Kompetenz auf der Donau aus und beschreitet auch im Sinne der Serviceorientierung für die Gäste an Bord immer wieder neue Wege. Mit den sechs DDSG Blue Danube Schiffen auf der Donau wird nicht nur die Linienschifffahrt in Wien und der Wachau betrieben, es werden auch über 200 Themenfahrten angeboten. Jährlich freuen sich rund 320.000 PassagierInnen über das moderne und vielfältige Angebot der DDSG Blue Danube.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook