Mi, 23. Jän 2013 Wiener Stadthalle

„Speed“ begeisterte 57.000 Eislauffans

© Stage Entertainment / Morris MacMatzen

Am Sonntag endete das Gastspiel der aktuellen Holiday on Ice-Show. Nun bereitet sich die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, auf das nächste Eis-Spektakel vor: 2014 kommt "Ice Age Live - Ein mammutiges Abenteuer" in die Wiener Stadthalle.

Die energiegeladene Holiday on Ice-Show Speed überzeugte mit herausragendem Eiskunstlauf, und sorgte mit von Geschwindigkeit geprägen Stunts und artistischen Einlagen für Spannung und kurzweilige Unterhaltung. Tourbedingt war die Show heuer eine Woche kürzer in Wien – dennoch sahen 57.000 Besucher die rasante Show in nur 11 Tagen, das sind mehr Besucher pro Vorstellung als im Vorjahr.

Videobericht Holiday on Ice - Speed

2014: Ice Age Live! Ein mammutiges Abenteuer
Von 8. bis 19. Jänner 2014 zeigen die Produzenten von Holiday on Ice mit "Ice Age Live!" cooles Familienprogramm. Die Stars der beliebten Kinofilme, Sid, Manni, Diego und natürlich Scrat, kommen als lebende Figuren, direkt von der Leinwand in die Wiener Stadthalle, zum Greifen nah!

© Stage Entertainment / Morris MacMatzen

Die brandneue Show erzählt auf typisch lustige Ice Age-Art und eine ganz neue Geschichte der vier Helden und ihrer Freunde – eine einzigartige Mischung aus den Original-Filmen, spektakulärer Akrobatik, Eiskunstlauf, Flugszenen und Tanz. Twentieth Century Fox und Stage Entertainment Touring Productions haben für ihre neue Produktion Michael Curry engagiert. Der Weltklasse-Figurendesigner, bekannt für seine wunderbaren Disneys Der König der Löwen Kreationen, erweckt die liebenswerten Charaktere der Ice Age Kino-Blockbuster-Reihe Scrat, Diego, Manni und Sid zum Leben. "Ice Age Live! Ein mammutiges Abenteuer" wird von den Größten der Live-Entertainment-Branche verantwortet. Als Regisseur konnte Guy Caron, brillanter Kopf hinter Cirque du Soleil Shows wie Ka und Dralion, gewonnen werden – unterstützt von Co-Regisseur und Figurendesigner Michael Curry (Walt Disneys Der König der Löwen, Cirque du Soleil). Idee, Buch Musik und Texte verantworten Ella Louise Allaire und Martin Lord Ferguson (Cirque du Soleil, Holiday on Ice und APM Music); Dialoge stammen aus der Feder von Michael Berg.

Der Vorverkauf für "Ice Age Live!" hat bereits begonnen!
Karten für "Ice Age Live!" sind bereits erhältlich und kosten zwischen 25,- und 59,-. Ermäßigungen für Kinder bis 15 Jahre und Senioren ab 65 Jahre. Schoßkarten für Kinder bis 6 Jahre.

Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8- 20 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10 - 19 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Ice Age Live!
Wiener Stadthalle