Großer Applaus für die Premiere von THE LIGHTHOUSE in der Kammeroper ! © Herwig Prammer

Fr, 29. Okt 2021 VBW

THE LIGHTHOUSE: Jubel bei Opernpremiere in der Kammeroper

Die Neuproduktion von Peter Maxwell Davies' Oper THE LIGHTHOUSE feierte am 28. Oktober 2021 Premiere in der Kammeroper der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding.

Die Geschichte um drei auf mysteriöse Weise verschwundene Leuchtturm-Wärter wurde 1980 von Peter Maxwell Davies als spannende Konfrontation dreier Menschen in Extremsituationen komponiert und erlangte schnell großen internationalen Erfolg. In der Kammeroper feierte die Mystery-Oper gestern Abend umjubelte Premiere: die feingezeichnete Regie stammt von Georg Zlabinger, die Brüder Michael und Martin Zlabinger standen für Dirigat und Ausstattung, die Lichtregie übernahm Franz Tscheck.

Auf der Bühne sorgten zwei Mitglieder des Jungen Ensemble Theater an der Wien, Andrew Morstein und Timothy Connor, sowie Johannes Schwendinger als Gast für spannungsgeladene Stimmung und Action-geladene Augenblicke.

Tickets
Tickets für den zweiten Termin am 29. Oktober 2021 sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online unter www.theater-wien.at und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at und in allen weiteren Wien Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich.

Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook