© W24

Mo, 27. Feb 2017 WH Media

Talk and Ride auf W24

Matthias Bernold fährt mit seinen Gästen mit dem TV-Radl durch Wien und spricht mit ihnen über Mobilität, Stadtentwicklung, "Grätzel-Politik", u.v.m. - zu sehen wieder ab Ende März auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Medien.

Das TV-Radl von W24 ist das erste mobile Fahrrad-Fernsehstudio der Welt! Und es ist Schauplatz der urbanen Diskussionssendung "Talk and Ride". Moderator Matthias Bernold nimmt seine Gäste mit auf eine 25-minütige Radtour durch Wien und spricht mit ihnen über Mobilität, Stadtentwicklung, "Grätzel-Politik", gesellschaftlichen und technologischen Wandel und vieles mehr.

Viennale und Graffiti-Szene
Zu Gast im TV-Radl waren schon Viennale Direktor Hans Hurch, Multitalent Tex Rubinowitz und Filmregisseurin Angela Summereder. Mit ihnen fuhr Matthias Bernold zur Viennale. Aber auch vom Gen-Summit (Global Editors Network-Summit) wurde berichtet, wo Amy Webb vom Future Today Institute und Wolfgang Renner von der Wiener Zeitung vorbei schauten. Erkundet wurde auch die Wiener Graffiti-Szene am Wiener Donaukanal und Matthias Bernold sprach u.a. mit Graffiti-KünstlerInnen wie Maria "Miz" Legat und Farbenhändler Roman Somogyi. Talk and Ride-Folgen in der W24 Mediathek »

Ausstrahlungszeiten
"Talk and Ride" - zu sehen wieder ab Ende März 2017 auf W24 im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online auf W24.at

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und Vor-Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs.

W24 ist im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. Seit November 2016 ist W24 auch im Kabelnetz von kabelplus und A1 TV sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf simpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Medien
W24