The Weeknd mit "After Hours" am 26. September 2022 erstmals in der Wiener Stadthalle! © TourDesign

Mo, 15. Feb 2021 Wiener Stadthalle

The Weeknd am 26. September 2022 in der Wiener Stadthalle

Der kanadische R&B-Superstar kommt im Rahmen seiner "After Hours" Welttour am 26. September 2022 in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Kurz nach seinem phänomenalen Auftritt beim Super Bowl am 7. Februar 2021 kündigte The Weeknd seine Welttournee für 2022 an. Der Multi-Platin Gewinner wird im Zuge seiner "After Hours Tour" am 26. September 2022 einen Stop in der Wiener Stadthalle einlegen und damit seinen allerersten Auftritt in Österreich absolvieren. Am Freitag, 5. Februar 2021 veröffentlichte der Künstler seine Compilation "The Highlights", die eine Zusammenstellung von Songs aus den Jahren 2011 bis heute umfasst.

Seit zehn Jahren im Pop-Olymp
Vor rund elf Jahren startete The Weeknd seine Karriere in der Musikbranche und in kurzer Zeit katapultierten ihn Hits wie "Wicked Games" oder "The Morning" in den internationalen Mainstream. Bekannt wurde der kanadische R&B-/Hip-Hop-Sänger und Songwriter auch durch seine Zusammenarbeit mit dem ebenfalls aus Toronto stammenden Rapper Drake und seinen Veröffentlichungen auf YouTube. The Weeknd's Debütalbum "Kiss Land" erschien 2013. Darauf folgte das Album "Beauty Behind the Madness" (2015), eines der meistverkauften Alben des Jahres, und "Starboy" (2016), das ähnlich große Erfolge erzielte. Auch mit seinem 2020 erschienenen Album "After Hours" konnte The Weeknd an den Erfolg seiner bisherigen Arbeiten anknüfen.

Mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern, drei Grammy-Awards und zwei Einträgen im Guiness-Buch der Rekorde (für das meistgestreamte Album und 45 Wochen in den US-Singlecharts) zählt The Weeknd zu den Giganten der kontemporären Pop-Szene.

Termin
Montag, 26. September 2022 um 19.00 Uhr in der Halle D der Wiener Stadthalle (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook