Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Tosender Applaus für "Orphée et Eurydice" in der Kammeroper. © Rolf Bock

Wien Holding News

Mo, 4. Oktober VBW

Umjubelter Saisonauftakt in der Kammeroper

"Orphée et Eurydice" feierte am 2. Oktober 2021 Premiere in der Kammeroper der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding.

Am Samstag, 2. Oktober 2021, öffnete auch die Kammeroper, die zweite Spielstätte des Theater an der Wien ihre Pforten für die neue Saison. Eines der unsterblichen Werke der Opernwelt, Glucks "Orphée et Eurydice" kam in der Regie von Philip M. Krenn in einer spannenden, emotionalen und stimmigen Deutung zur Premiere und begeisterte das Publikum.

Begeisterung im ganzen Haus
Im Zentrum des Jubels um die tragische Geschichte über allumfassende Liebe, das Loslassen und bedingungslose Hingabe standen die drei jungen Sängerinnen: Sofia Vinnik gab eine(n) beeindruckenden Orphée, ihre Eurydice war Ekaterina Protsenko, als L‘ Amour war Miriam Kutrowatz zu sehen (sie spielt die kommenden Vorstellungen alternierend mit Anita Rosati), sie alle wurden von den begeisterten Zuseher*innen heftig akklamiert.

Eine wichtige Rolle kommt dem wunderbaren Arnold Schoenberg Chor zu, der sowohl als Trauergemeinde als auch als Furien für viel Emotion sorgte. Raphael Schlüsselberg leitete das Bach Consort Wien. Ein großer Abend, der noch bis 21. Oktober 2021  in der Kammeroper zu erleben ist.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Wien Ticket
Wien Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding